Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy Anderson in den Verwaltungsrat




Pressemitteilung



UBS Switzerland AG

Pressetitel

Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy Anderson in den Verwaltungsrat

Verfasser / Quelle

UBS Switzerland AG

Publikationsdatum

08.12.2017

Firmenporträt

UBS Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.12.2017, Jeremy Anderson an der nächsten Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat von UBS nominiert.


Der Verwaltungsrat von UBS hat heute bekannt gegeben, dass er Jeremy Anderson an der Generalversammlung vom 3. Mai 2018 zur Wahl in den UBS Group AG-Verwaltungsrat nominieren wird. Jeremy Anderson wird ebenso zur Wahl in den UBS AG- Verwaltungsrat nominiert.

Jeremy Anderson war von 2010 bis November 2017 Chairman von KPMG Global Financial Services Practice. Er war über 30 Jahre im Banken- und Versicherungssektor in beratender Funktion tätig und deckte eine breite Themenpalette ab - unter anderem Strategie, Wirtschaftsprüfung und Risikomanagement, Technologie und betriebliche Transformation sowie Fusionen und Bankenrestrukturierung. Jeremy Anderson wurde 2004 zum Leiter der Financial Services Practice von KPMG in Grossbritannien ernannt. 2006 übernahm er die Verantwortung für diese Sparte in Europa und 2010 für das weltweite Geschäft. Davor war er Mitglied des Group Management Board sowie Head of UK Operations von Atos Origin, nachdem 2002 Atos KPMG Consulting UK übernommen hatte. Jeremy Anderson war ausserdem Partner im Financial Services Business des Geschäftsbereichs Consulting von KPMG in Grossbritannien, dessen Leitung er von 1999 bis 2002 inne hatte.

Während seiner gesamten Karriere richtete er seinen Fokus auf die technologischen Entwicklungen im Finanzdienstleistungssektor, dabei beschäftigte er sich mit der Modernisierung von Bankensystemen und Operations. Darüber hinaus war er Sponsor des KPMG Global Fintech Network.

Axel Weber, Verwaltungsratspräsident von UBS, kommentierte: «Im Namen des Verwaltungsrats freue ich mich, unsere Absicht bekannt zu geben, Jeremy Anderson zur Wahl für den Verwaltungsrat zu nominieren. Jeremy Anderson verfügt über ein globales Netzwerk und eine jahrzehntelange Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor sowie eine fundierte Fachkompetenz in der Wirtschaftsprüfung, im Risikomanagement und in regulatorischen Fragen. Das wird den Verwaltungsrat weiter stärken.»

Jeremy Anderson ist britischer Staatsbürger und hat einen BSc in Wirtschaftswissenschaften des University College London. Zurzeit ist er Trustee der britischen Productivity Leadership Group. Davor war er einer der Commissioner der britischen Commission for Employment and Skills und Chairman des National Employment Panel in Grossbritannien.


Medienkontakt:


044 234 41 00



Über UBS Switzerland AG

Die UBS ist ein global führendes Finanzinstitut mit Hauptsitz in Zürich und Basel.

Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland

Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy Anderson in den Verwaltungsrat -

Quelle: UBS Switzerland AG | Publiziert am 08.12.17 | Aktualisiert um 08:49 Uhr


Die Pressemitteilung Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy Anderson in den Verwaltungsrat wurde publiziert von UBS Switzerland AG am 08.12.2017 (Achter Dezember). Die Meldung Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy Anderson in den Verwaltungsrat hat die ID News-HLP-24-1791061.



Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Veränderung im Verwaltungsrat von UBS - Jeremy ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter