Lidl Schweiz hat sein veganes und vegetarisches Angebot in den letzten Jahren ständig vergrössert und um zahlreiche neue Artikel erweitert. Dazu Andreas Zufelde, Chief Commercial and Marketing Officer bei Lidl Schweiz: "Wir sind stolz auf unser vielfältiges Veggie- Angebot und freuen uns über die grossartige Entwicklung in diesem Bereich. Durch unseren Fokus auf Einfachheit und effiziente Prozesse können wir gerade auch vegane und vegetarische Produkte zu Lidl-typisch günstigen Preisen anbieten. Damit ermöglichen wir nachhaltiges Einkaufen für alle und jedes Portemonnaie." Zur besseren Kundenorientierung hat Lidl Schweiz seit diesem Jahr in vielen Filialen eigens ein Veggie-Regal nur für vegane und vegetarische Artikel eingeführt. Zusätzlich erleichtern besondere Kennzeichnungsschilder für Veggie-Produkte in der gesamten Filiale den bewussten Entscheid beim Einkauf.
Umfangreiches Angebot
Lidl Schweiz bietet dauerhaft über 70 verschiedene vegane und vegetarische Alternativprodukte, darunter diverse Fleischersatzartikel wie Bio Tofu, vegane Nuggets oder Veggie-Schnitzel sowie vegane Burger und veganes Hackfleisch in seinem Sortiment. Die Beliebtheit dieser Produkte spiegelt sich auch in der Nominierung der "Vemondo veganen Filets" für den "Swiss Vegan Award 2020" wider. Dazu Laura Lombardini von der veganen Gesellschaft Schweiz: "Mit mehr pflanzlichen Mahlzeiten tut man nicht nur sich, sondern auch Tieren und Umwelt etwas Gutes. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Lidl Schweiz ein immer grösseres Sortiment mit spannenden veganen Produkten führt."
Seit mehreren Jahren führt Lidl Schweiz Milchersatz-Drinks aus Soja, Reis, Mandel und Hafer in Bio Qualität im Sortiment. Ebenfalls beliebt sind die veganen Kokos- und Sojajoghurts. Mit all diesen Produkten konnte Lidl Schweiz seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Auch mit seinem breiten Frische-Angebot an Früchten, Gemüsen sowie Backwaren bietet der Detailhändler eine Vielfalt von pflanzlichen Produkten, die es für eine ausgewogene vegane und vegetarische Ernährung braucht.
Kooperationen und Aktionswochen
Um das Sortiment den Kundenbedürfnissen entsprechend zu entwickeln kooperiert Lidl Schweiz seit einigen Jahren mit Swissveg und der veganen Gesellschaft Schweiz. Simone Fuhrmann von Swissveg begrüsst diese wertvolle Zusammenarbeit: "Mit Freude sehen wir das Wachstum bei Lidl Schweiz im Bereich der veganen und vegetarischen Produkte und das steigende Interesse der Kunden daran." Lidl Schweiz führt zudem zweimal pro Jahr sogenannte "bewusste Ernährungswochen" unter dem Namen "Vemondo" durch. Im Rahmen dieser Wochen bietet der Detailhändler seinen Kundinnen und Kunden zusätzlich über 30 spezielle vegane, vegetarische, glutenfreie oder laktosefreie Aktionsartikel an.
Pressekontakt:
Medienstelle Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Die Pressemitteilung Vegan und vegetarisch: Lidl Schweiz verdoppelt Umsatz / Umsatzwachstum von über 100 Prozent gegenüber Vorjahr wurde publiziert von Lidl Schweiz am 30.10.2020 (Dreissigster Oktober). Die Meldung Vegan und vegetarisch: Lidl Schweiz verdoppelt Umsatz / Umsatzwachstum von über 100 Prozent gegenüber Vorjahr hat die ID News-HLP-25-1802768.
Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Vegan und vegetarisch: Lidl Schweiz verdoppelt ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
15:12 Uhr
Am Samstag tanzen die B-Boys und B-Girls um einen Platz in Rio »
15:01 Uhr
Durchbruch in Basel? Neuer Plan für preiswerten Wohnraum »
13:11 Uhr
Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die ... »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: