Valora erhält im Rahmen der SBB Ausschreibung von Kiosk- und Convenience-Flächen per 2021 den Zuschlag für alle fünf Lose. Das entspricht total 262 Standorten, aufgeteilt auf 116 Kiosk- und 146 Convenience-Flächen.
In der Ausschreibung enthalten waren 191 k kiosk, 8 Press & Books und 32 avec Verkaufsstellen von Valora, die in der Schweiz fast 1‘200 Läden betreibt. Entsprechend erweitert das Unternehmen sein Netzwerk um 31 neue Standorte. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausschreibung sichert es sich die strategisch wichtigen Verkaufsflächen bis 2030.
Diese werden aufgrund der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung und der steigenden Kundenfrequenz immer attraktiver. Valora behauptet damit nicht nur ihre Position als Marktführerin im Schweizer Kioskgeschäft, sondern sie stärkt auch den Convenience-Anteil am Gesamtgeschäft.
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Die Pressemitteilung Valora gewinnt alle ausgeschriebenen Kiosk - und Convenience-Flächen der SBB wurde publiziert von Valora am 26.04.2019 (Sechsundzwanzigster April). Die Meldung Valora gewinnt alle ausgeschriebenen Kiosk - und Convenience-Flächen der SBB hat die ID News-HLP-25-1796335.
Valora Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Valora gewinnt alle ausgeschriebenen Kiosk - und ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
07:31 Uhr
Heftiger Schneefall vor Gotthardtunnel – A2 gesperrt »
07:00 Uhr
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: