News Abo





Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer




Pressemitteilung



Valora Holding AG

Pressetitel

Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer

Verfasser / Quelle

Valora

Publikationsdatum

04.12.2008

Firmenporträt

Valora Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.12.2008, Lorenzo Trezzini führte seit dem 30. September als Stellvertreter des interimistischen CFO Thomas Vollmoeller (CEO) die Finanzabteilung bei Valora. Der Verwaltungsrat hat ihn nun zum neuen CFO der Valora Gruppe ernannt.


Der promovierte Ökonom und diplomierte Wirtschaftsprüfer war zuletzt als Group CFO sowie Mitglied der Konzernleitung des Valartis Konzern und der Valartis Bank AG tätig. Nach seinem Studium war er von 1994 bis 2001 als Wirtschaftsprüfer für Deloitte Schweiz in Zürich sowie Deloitte USA in New York tätig. Anschliessend wechselte er zu Ernst & Young in den Bereich Corporate Finance und übernahm 2002 bis 2004 die Funktion eines Investment Manager bei der Invision AG, einer Venture Capital und Private Equity Gesellschaft.

Der 40-jährige Schweizer Lorenzo Trezzini konnte sich während der letzten beiden Monate bei Valora bestens einarbeiten und war in dieser Zeit hauptsächlich im Budgetprozess involviert. Er übernimmt die CFO Funktion ab sofort und ist gleichzeitig Mitglied der Valora Konzernleitung. Thomas Vollmoeller zeigt sich sehr erfreut: "Mit Lorenzo Trezzini haben wir einen äusserst kompetenten und engagierten Fachmann gewinnen können, der unsere Konzernleitung hervorragend ergänzt. In seiner kurzen Wirkungszeit konnte er die Konzernleitung sowie den Verwaltungsrat von seinen Fähigkeiten überzeugen".



Über Valora Holding AG

Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.

Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.

Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.

Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer -

Quelle: Valora | Publiziert am 04.12.08 | Aktualisiert um 08:20 Uhr


Die Pressemitteilung Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer wurde publiziert von Valora am 04.12.2008 (Vierter Dezember). Die Meldung Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer hat die ID News-HLP-25-410127.



Weitere Informationen und Links:

 Valora Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter