Valora fördert damit aktiv das Unternehmertum und insbesondere die Stärkung der KMU in der Schweiz. Das Agentursystem hat sich in diversen Detailhandelsformaten in der Schweiz und anderen Ländern erfolgreich etabliert und zählt heute zu den zukunftsorientierten Betriebsformen. Dazu Thomas Vollmoeller, CEO Valora Gruppe: „Mit dem k kiosk- Agentursystem bietet Valora den aktiven und unternehmerisch denkenden Mitarbeitenden ein spannendes Modell für Einsteiger, um den Schritt in die Selbständigkeit zu tätigen.“
K kiosk in Deutschland: Umstellung tabacon-Netzwerk in k kiosk-Format ermöglicht ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 16 Prozent
Die Marke k kiosk gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Seit der Übernahme von rund 180 tabacon-Franchisebetrieben wurden zu den bereits bestehenden 20 k kiosk-Verkaufsstellen in Deutschland weitere 65 ehemalige tabacon-Franchisebetriebe in einen modernen k kiosk umgewandelt. Nach dem Umbau der tabacon Geschäfte auf das etablierte k kiosk Format und den entsprechenden Sortimentserweiterungen im Bereich Food, Getränke, Presse und Dienstleistungen gewinnen wir durchschnittlich 16 Prozent Umsatz und rechnen für die kommenden Jahre mit einem weiteren Umsatz- und Rentabilitätszuwachs.
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Die Pressemitteilung Valora Retail übertrifft Erwartungen: Bereits 160 K Kiosk-Verkaufsstellen als Agentur geführt wurde publiziert von Valora Holding AG am 15.12.2011 (Fünfzehnter Dezember). Die Meldung Valora Retail übertrifft Erwartungen: Bereits 160 K Kiosk-Verkaufsstellen als Agentur geführt hat die ID News-HLP-25-1214182.
Valora Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Valora Retail übertrifft Erwartungen: Bereits 160 ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
19:42 Uhr
Lehrer filmt Füsse von Schülerinnen – «keinen hat es gekümmert» »
19:02 Uhr
15-Milliarden-Deal für die Armee und die Ukraine »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: