Firmenmonitor





Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse Steffisburg mit Valiant




Pressemitteilung



Valiant Bank AG

Pressetitel

Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse Steffisburg mit Valiant

Verfasser / Quelle

Valiant

Publikationsdatum

16.10.2009

Firmenporträt

Valiant Bank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.10.2009, Am Donnerstag, 15. Oktober 2009 hat die Generalversammlung der Spar + Leihkasse Steffisburg AG die Fusion mit Valiant mit rund 88 % der anwesenden und vertretenen Stimmen gutgeheissen. Die Aktionäre der Spar + Leihkasse Steffisburg sind mit dem Umtauschverhältnis einverstanden und befürworten klar die gemeinsame Zukunft mit Valiant.


Die Spar + Leihkasse Steffisburg wird als 100 % Tochter von Valiant im Markt tätig sein. Es war eine interessante Generalversammlung in Steffisburg. Der Verwaltungsrat hat zu den öffentlich geäusserten Fragen ausführlich Stellung genommen. Das klare Ja der Generalversammlung der Spar + Leihkasse Steffisburg verdeutlicht das Vertrauen der Aktionäre in die Führung der Bank und in ihre Strategie. Mit der Zustimmung ist ein weiterer wichtiger Schritt in der langjährigen Partnerschaft mit Valiant erfolgt.

Am 26. Oktober 2009 wird nun die Generalversammlung der Valiant Holding über die Fusion entscheiden. Bei Genehmigung wird die Spar + Leihkasse Steffisburg rückwirkend auf den 1. Juli 2009 als 100 %-Tochter der Valiant Holding geführt. Der Weg in eine gemeinsame Zukunft bedeutet für die Spar + Leihkasse Steffisburg eine Stärkung und eine Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots und eine noch bessere Ausschöpfung des Marktpotenzials. Dem Einzugsgebiet bleibt auch langfristig eine regional verankerte Bank als lokale Alternative zu den anderen Banken erhalten. Umgekehrt bedeutet diese Partnerschaft für Valiant - nach dem Zusammenschluss mit der Obersimmentalischen Volksbank - einen Ausbau ihrer Präsenz am Tor zum Berner Oberland und in den angrenzenden Gebieten.

Die Valiant Aktie ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und im Index SMIM gelistet. Damit ist Valiant die einzige Bank mit rein inländischem Geschäft unter den 50 grössten an der SIX kotierten Unternehmen (SMI, SMIM). Die Valiant Aktie gehörte im 2008 mit einer Performance von +12.4 Prozent zu den besten an der Schweizer Börse kotierten Titeln.



Über Valiant Bank AG

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen.

Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel- Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse Steffisburg mit Valiant -

Quelle: Valiant | Publiziert am 16.10.09 | Aktualisiert um 11:43 Uhr


Die Pressemitteilung Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse Steffisburg mit Valiant wurde publiziert von Valiant am 16.10.2009 (Sechzehnter Oktober). Die Meldung Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse Steffisburg mit Valiant hat die ID News-HLP-24-668520.



Weitere Informationen und Links:

 Valiant Bank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valiant: Ja zur Fusion der Spar + Leihkasse ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter