Logoregister





Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis




Pressemitteilung



Valiant Bank AG

Pressetitel

Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis

Verfasser / Quelle

Streit Kurt

Publikationsdatum

19.05.2006

Firmenporträt

Valiant Bank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.05.2006, An der Generalversammlung der Valiant Holding vom 19. Mai 2006 in Luzern hiessen die 2’143 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre, die 4'841’994 Stimmen (29,2 %) vertraten, sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gut. Prof. Dr. Roland von Büren, Markus Häusermann, Daniel Brand, Marc Alain Christen und Roland Ramseier sind für eine weitere Amtsdauer als Verwaltungsräte bestätigt worden.


Zum 9. Mal in Folge seit ihrer Gründung 1997 hat die Valiant Holding ein Rekordergebnis erzielt: Der Konzerngewinn 2005 von CHF 122,9 Mio. übertraf das Vorjahresresultat um 10,5%. Dies erlaubte eine Ausschüttung von CHF 2.50 (Vorjahr CHF 2.20). Anstatt als Dividende wird der Betrag den Aktionärinnen und Aktionären wiederum als Nennwertrückzahlung ausbezahlt.

Erfreulich entwickelte sich auch der Aktienkurs; er legte um 13,75% zu und setzte damit den seit 1997 anhaltenden Trend ungebrochen fort.

Präsident Roland von Büren zeigte sich befriedigt über die erfolgreich verlaufene Fusion der drei Retailbanken. Von Beginn an waren die Wahrnehmung und die Akzeptanz des neuen, einheitlichen Marktauftritts unter dem Namen Valiant Bank in den Kantonen Aargau und Luzern ausserordentlich gut. Schon nach kurzer Zeit erreichte der Bekanntheitsgrad der Valiant in diesen Regionen – dank geeigneter Marketingmassnahmen – die gleiche Höhe wie im bisherigen Tätigkeitsgebiet.

Um sich in Zukunft nur noch auf die Bedienung und Beratung ihrer Kunden zu konzentrieren, wird die Valiant Bank zu einer reinen Verkaufsbank umgebaut. Die gesamten Verarbeitungs- und Logistikbereiche werden an spezialisierte Unternehmen ausgelagert. Damit sollen die traditionellen Stärken – Kundennähe und Kundenkenntnis sowie die starke regionale Verankerung – noch intensiver ausgespielt werden, getreu dem Valiant- Motto „Nähe, die Sie weiter bringt.“.

Für das laufende Jahr rechnet Präsident von Büren mit einer weiteren erfreulichen Entwicklung.



Über Valiant Bank AG

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen.

Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel- Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis -

Quelle: Streit Kurt | Publiziert am 19.05.06


Die Pressemitteilung Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis wurde publiziert von Streit Kurt am 19.05.2006 (Neunzehnter Mai). Die Meldung Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis hat die ID News-HLP-24-134521.



Weitere Informationen und Links:

 Valiant Bank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valiant Holding 2005 zum 9. Mal mit Rekordergebnis' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter