Firmenmonitor





Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste Infografik der Welt




Pressemitteilung



Valencia Kommunikation AG

Pressetitel

Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste Infografik der Welt

Verfasser / Quelle

Valencia Kommunikation AG

Publikationsdatum

12.06.2017

Firmenporträt

Valencia Kommunikation AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.06.2017, In der Schweiz ist es so, dass 4 von 5 Personen (80%) in ihrem Leben Blut oder ein Blutpräparat benötigen. Aber nur ca. 1 von 20 Personen (5%) spendet auch Blut und nur 2,5% sind regelmässige Spender. Aus diesem Grund hat die Basler Agentur ihren Mitarbeiterausflug nach Valencia unter das Motto Blutspenden gestellt. Entstanden ist ein kleines Kunstwerk welches die Situation in der Schweiz aufzeigt und Menschen die Möglichkeit gibt, ihr Engagement über die Sozialen Medien zu teilen und damit andere zu inspirieren, es ihnen gleich zu tun. Die «lebendigste Infografik der Welt» ist unter: www.2outof20.com zu finden.


Hintergrund: Mehr regelmässige Spender motivieren


In der Schweiz ist es so, dass 4 von 5 Personen (80%) in ihrem Leben Blut oder ein Blutpräparat benötigen. Aber nur ca. 1 von 20 Personen (5%) spendet auch Blut und nur 2,5% sind regelmässige Spender. Da Blutprodukte nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden können und Spenden jeweils nur für kurze Zeit haltbar sind, werden regelmässige Spender benötigt.

Motivation: Endlich 18


Die Basler Agentur Valencia Kommunikation wurde in diesem Jahr 18. Jahre alt. Endlich politisch Verantwortung übernehmen, endlich Autofahren, endlich Alkohol legal kaufen. Es gibt viele Gründe, warum sich Teenager auf den achtzehnten Geburtstag freuen. Wenn aber eine Agentur in der schnelllebigen Kommunikationsbranche die Volljährigkeit erreicht, ist das ein ganz besonderes Ereignis, welches mit einer ganz besonderen Aktion gefeiert werden muss.

Aktion: Der Gesellschaft etwas zurückgeben


Aus diesem Grund hat die Agentur ihren Mitarbeiterausflug nach Valencia unter das Motto #2outof20 gestellt, denn mit 18 Jahren kann man in der Schweiz auch zum ersten Mal Blut spenden. Man wollte der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Entstanden ist ein kleines Kunstwerk welches die Situation in der Schweiz aufzeigt und Menschen die Möglichkeit gibt, ihr Engagement über die Sozialen Medien zu teilen und damit andere zu inspirieren, es ihnen gleich zu tun.

Resultat: Die lebendigste Infografik der Welt


Entstanden ist die «lebendigste Infografik der Welt»: www.2outof20.com ist ein sogenanntes One Shot Movie (eine Plansequenz). Das vielleicht berühmteste Beispiel ist die Eröffnungsszene zu Orson Welles‘ Touch of Evil (1958). Plansequenzen sind Spezialität und Handschrift einzelner Regisseure (z.B. Robert Altmans, Martin Scorseses oder Paul Thomas Anderson). In Kombination mit ausgefeilten Webtechnologien konnte nun eine ganz neue Art von Infografik kreiert werden. Und dies für einen guten Zweck.

Taten statt Worte: Über 50% der Mitarbeiter spendeten Blut


Die Aktion wird bis zum Weltblutspendetag am kommenden Mittwoch über die sozialen Medien verbreitet und hoffentlich viele weitere Menschen auf das Thema Blutspende aufmerksam machen. Von den total 75 Mitarbeitenden von Valencia und der Tochterfirma cab haben seit dem Agenturausflug Mitte Mai bereits 40 Personen Blut gespendet. Darauf kann man bereits sehr stolz sein.


Medienkontakt:


Remo Brunner
078 740 04 17
remo.brunner@valencia.ch



Über Valencia Kommunikation AG

Seit Januar 2008 heisst unsere Agentur wie die drittgrösste Stadt Spaniens. Auch hinter diesem Namen verbirgt sich eine Geschichte.

Valencia hiess nicht immer so. Gegründet wurde die Agentur unter dem Namen mrg communications. Aber irgendwann stand fest, dass die Anfangsbuchstaben der Eigentümer für weitere Entwicklungen nicht ideal sind. Der neue Agentur-Name sollte beispielhaft werden für ein gelungenes Naming und Branding.

Was für Parameter muss denn ein guter Name erfüllen können? Das Naheliegende zuerst. Ein guter Name ist:

- auffällig und wohlklingend - einfach verständlich und merkfähig - einzigartig und provoziert deshalb auch Widersprüche

Das alles hat „Valencia“. Inklusive des Widerspruches, den die Irritation hervorrufen kann. Aber ein richtig guter Name sollte mehr können. Er sollte Werte in sich haben, welche nur für den Träger des Namens passen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste Infografik der Welt -

Quelle: Valencia Kommunikation AG | Publiziert am 12.06.17 | Aktualisiert um 10:56 Uhr


Die Pressemitteilung Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste Infografik der Welt wurde publiziert von Valencia Kommunikation AG am 12.06.2017 (Zwölfter Juni). Die Meldung Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste Infografik der Welt hat die ID News-HLP-12-1789407.



Weitere Informationen und Links:

 Valencia Kommunikation AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valencia Kommunikation AG: Die lebendigste ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter