News Abo





VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP Bank Gruppe




Pressemitteilung



VP Bank AG

Pressetitel

VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP Bank Gruppe

Verfasser / Quelle

VP Bank

Publikationsdatum

04.02.2010

Firmenporträt

VP Bank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.02.2010, Der Verwaltungsrat der Verwaltungs- und Privat-Bank Aktiengesellschaft hat Roger H. Hartmann zum künftigen Chief Executive Officer der VP Bank Gruppe gewählt. Er übernimmt seine neue Funktion per 1. April 2010 von Fredy Vogt, der die VP Bank die vergangenen fünf Monate interimistisch führte.


Führungserfahrung im internationalen Private Banking, verbunden mit der Kenntnis wichtiger Märkte und Kundensegmente der VP Bank Gruppe waren die wichtigsten Kriterien bei der Suche nach der geeigneten Neubesetzung des Postens des Chief Executive Officer.

Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe freut sich, mit Roger H. Hartmann einen neuen CEO vorstellen zu können, der dieses Profil in jeder Beziehung erfüllt: Der 52-jährige Schweizer bringt eine reiche internationale Erfahrung im Private Banking und in den Kernmärkten der VP Bank Gruppe mit und hat sich als Führungspersönlichkeit in unterschiedlichen Unternehmenssituationen und Veränderungsprozessen bewährt.

Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Partner bei Ernst & Young Luxembourg war Hartmann 24 Jahre bei der UBS im internationalen Private Banking tätig, davon die letzten sechs Jahre erfolgreich als CEO der UBS (Luxembourg) S.A. Hans Brunhart, Präsident des Verwaltungsrates der VP Bank Gruppe: «Roger Hartmann ist für seine Funktion als CEO bestens qualifiziert. Mit seiner Private-Banking-Erfahrung insbesondere in der Schweiz, in Singapur und in Luxemburg sowie seinem eindrücklichen Netzwerk und Know-how in der Positionierung von Privatbanken in verschiedenen Jurisdiktionen kann er die strategische Entwicklung der VP Bank Gruppe massgeblich prägen und die bestehende Organisation konsequent und mit Augenmass weiterentwickeln.»

Aus Sicht des Verwaltungsrates schafft diese Neubesetzung in den gewandelten Märkten und unter den veränderten Rahmenbedingungen günstige Voraussetzungen für eine starke Positionierung der VP Bank.

Nach dem Führungswechsel wird sich Fredy Vogt, der die VP Bank in den vergangenen fünf Monaten interimistisch geführt hat, wieder auf seine Funktion als Chief Financial Officer der VP Bank Gruppe konzentrieren. Der Verwaltungsrat dankt Fredy Vogt für sein beispielhaftes Engagement.



Über VP Bank AG

Die VP Bank wurde 1956 in Vaduz gegründet und ist ein unabhängiger und international tätiger Finanzdienstleister mit einer starken Position im Heimatmarkt Liechtenstein sowie in wichtigen internationalen Finanzzentren.

Auf der Grundlage ihrer Liechtensteiner Wurzeln, der bestehenden Geschäftsfelder, der Internationalität, der ausgezeichneten Netzwerke und eines starken Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die VP Bank als internationaler Open Wealth Service Pioneer auf innovative, massgeschneiderte Finanzdienstleistungen für Intermediäre und vermögende Privatkunden.

Das Geschäft baut auf einem gesunden und starken finanziellen Fundament auf. Die Namenaktien der VP Bank sind an der SIX Swiss Exchange kotier.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP Bank Gruppe -

Quelle: VP Bank | Publiziert am 04.02.10 | Aktualisiert um 09:42 Uhr


Die Pressemitteilung VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP Bank Gruppe wurde publiziert von VP Bank am 04.02.2010 (Vierter Februar). Die Meldung VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP Bank Gruppe hat die ID News-HLP-24-751921.



Weitere Informationen und Links:

 VP Bank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'VP Bank: Roger H. Hartmann wird neuer CEO der VP ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter