Sieben Sonderfahrzeuge sind es insgesamt, die die VBZ zur Euro 2008 im Einsatz hat: Fünf Trams und zwei Busse ziehen im speziellen Eurokleid ihre Runden in der Stadt. Die Firmen, die für die jeweilige Gestaltung verantwortlich zeichnen, sind AMAG, Carlsberg, Coca-Cola, Credit Suisse, Swiss sowie UEFA Euro08/Host City Zürich.
Sonderfahrzeuge sind markante, wirkungsvolle Kommunikationsmittel und die Firmen investieren namhafte Beträge in die Realisierung. Haben die Firmen und deren Werbeagenturen die Chance, sich mit dem emotionalen Thema Fussball bei der Zürcher Bevölkerung zu präsentieren, genutzt? Sind die Botschaften bei den Zürcherinnen und Zürchern gut angekommen?
Die VBZ wollen es genau wissen: Welches Fahrzeug gefällt den Fahrgästen am besten? Auf www.vbz.ch unter der Rubrik „Was meinen Sie?“ kann per Internet-Voting abgestimmt werden. Selbstverständlich hat diese Umfrage keinen repräsentativen Wert, ein Pulsnehmen aber ist es allemal.
Wo die Fahrzeuge der VBZ Züri-Linie verkehren, da bewegen sich Menschen, da ist Leben und der Puls der Stadt. Zürichs Herz schlägt im Takt der VBZ. Dass wir nebst unseren Fahrgästen auch Qualität, Erfahrung und Kompetenz transportieren, ist selbstverständlich.
Die Pressemitteilung VBZ testen Beliebtheit der EURO 08-Sonderfahrzeuge wurde publiziert von VBZ am 13.06.2008 (Dreizehnter Juni). Die Meldung VBZ testen Beliebtheit der EURO 08-Sonderfahrzeuge hat die ID News-HLP-3-295348.
Verkehrsbetriebe Zürich VBZ (Firmenporträt) | |
Artikel 'VBZ testen Beliebtheit der EURO 08-Sonderfahrzeuge' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
04:51 Uhr
«Ein KFC-Mitarbeiter hat dutzende Kartons mit Pommes weggeworfen» »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: