Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi




Pressemitteilung



Emmi AG

Pressetitel

Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi

Verfasser / Quelle

Emmi AG

Publikationsdatum

25.09.2007

Firmenporträt

Emmi AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.09.2007, Luzern, Der Verwaltungsrat hat Urs Riedener zum neuen CEO der Emmi Gruppe gewählt. Urs Riedener ist heute Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bund und Leiter des Departements Marketing. Durch seine Tätigkeit in der Migros kennt er sämtliche Aspekte des Detailhandels aus Marketing, Verkauf und Produktion. Zuvor war er bei Lindt & Sprüngli tätig, wo er national und international die Markenposition erfolgreich mit Spitzenprodukten ausbaute. Der 42-jährige Urs Riedener studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.


Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass mit der Wahl von Urs Riedener eine starke Persönlichkeit mit grosser Führungserfahrung an die Spitze der Emmi gelangt. Er übernimmt seine Funktion bei Emmi spätestens am 1. April 2008. Walter Huber gibt per Ende September 2007 die operative Führung ab und steht bis Ende Jahr für Spezialprojekte zur Verfügung. In der Zwischenzeit wird der Stellvertretende CEO Robert Muri das Tagesgeschäft führen.

Der Verwaltungsrat der Emmi heisst Urs Riedener herzlich willkommen und dankt Walter Huber und Robert Muri sowie sämtlichen Mitgliedern der Konzernleitung für den grossen Einsatz.



Über Emmi AG

Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi -

Quelle: Emmi AG | Publiziert am 25.09.07


Die Pressemitteilung Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi wurde publiziert von Emmi AG am 25.09.2007 (Fünfundzwanzigster September). Die Meldung Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi hat die ID News-HLP-26-200245.



Weitere Informationen und Links:

 Emmi AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Urs Riedener ist neuer CEO von Emmi' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter