Firmenmonitor





Upc cablecom verzeichnet das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren




Pressemitteilung



UPC Schweiz GmbH

Pressetitel

Upc cablecom verzeichnet das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren

Verfasser / Quelle

upc cablecom GmbH

Publikationsdatum

05.11.2012



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.11.2012, Wie in der ersten und zweiten Berichtsperiode 2012 ist upc cablecom auch im dritten Quartal dieses Jahres gewachsen und zwar deutlich und in allen Bereichen. Am meisten zugelegt hat das Unternehmen im digitalen Fernsehen (+ 27 500 neue Kunden). Die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz gewann in den ersten neun Monaten dieses Jahres 192 000 neue Kunden hinzu und zählt inzwischen fast 600 000 Internetanschlüsse. Dies wirkte sich auch positiv auf den Umsatz aus: Er stieg im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um CHF 13,6 Millionen auf CHF 298,2 Millionen (+ 4,8 Prozent) das grösste Umsatzwachstum zur Vorjahresperiode in den letzten drei Jahren. Auch das erfolgreiche Geschäftskundensegment trägt zum erneuten Umsatzwachstum bei.


Im dritten Quartal des laufenden Jahres setzte sich das Wachstum bei upc cablecom auf breiter Ebene fort. Zwischen dem 1. Juli und 30. September 2012 konnten im Bereich der digitalen TV-Zusatzpakete 27 500 neue Kunden hinzu gewonnen werden, womit die Anzahl neuer entsprechender Abonnements in diesem Jahr auf 118 000 gestiegen ist. Zugenommen hat auch die totale Zahl der Fernsehkunden: Sie stieg um 5 000 auf 1 506 800 Haushalte.

192 000 Neukunden in neun Monaten


Zum durchwegs positiven Resultat von upc cablecom trugen auch das Internet und die Festnetztelefonie bei. Im dritten Quartal dieses Jahres stieg die Anzahl der Internetanschlüsse um 11 300 auf 591 900. Somit surfen bald 600 000 Kunden mit upc cablecom im Internet und diese Zahl wird sich wohl weiter erhöhen, zumal das Unternehmen mit 150 Mbit/s bald eine neue Spitzengeschwindigkeit anbieten wird. Zugelegt hat upc cablecom auch im Telefoniebereich: Dort stieg die Anzahl der Anschlüsse zwischen Juli und September dieses Jahres um 16 300 auf 402 200.

Das allgemeine Wachstum zeigt sich auch im Umsatz. Dieser stieg im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres um 4,8 Prozent oder CHF 13,6 Millionen auf CHF 298,2 Millionen. Das ist für upc cablecom das grösste Umsatzwachstum zur Vorjahresperiode in den vergangenen drei Jahren.

Seit Jahresbeginn wuchs damit die Zahl der Kunden mit digitalen Zusatzprodukten für Fernsehen, Internet oder Telefonie um 192 000 Neukunden. Ein solch markantes Wachstum in neun Monaten gab es bei der grössten Kabelnetzbetreiberin der Schweiz noch nie.

upc cablecom business überschreitet die CHF 100 Millionen-Marke




Erfreuliche Nachrichten kann bei upc cablecom auch der Geschäftskundenbereich vermelden: Er wird in diesem Jahr die Umsatzgrenze von CHF 100 Millionen überschreiten. Für positive Schlagzeilen sorgte die Abteilung, die jeden Monat rund 250 neue Kunden aus dem Bereich kleine und mittlere Unternehmen generiert, zuletzt mit dem erneuten Sieg im Telecom-Rating der Zeitschrift BILANZ und dem Gewinn grosser Ausschreibungen.

Eric Tveter macht für das allgemeine Wachstum seines Unternehmens mehrere Faktoren verantwortlich. Wir bieten unseren Kunden hervorragende Produkte und erstklassige Dienstleistungen an , sagt der CEO von upc cablecom. Das spricht sich herum und sorgt dafür, dass immer mehr Personen ebenfalls digitales Fernsehen, Internet und Telefon von uns wollen.


Medienkontakt:

Andreas Werz Mediensprecher E-Mail: media.relations@upc-cablecom.ch Telefon: +41 44 277 99 99



Über UPC Schweiz GmbH

UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Upc cablecom verzeichnet das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren -

Quelle: upc cablecom GmbH | Publiziert am 05.11.12 | Aktualisiert um 10:50 Uhr


Die Pressemitteilung Upc cablecom verzeichnet das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren wurde publiziert von upc cablecom GmbH am 05.11.2012 (Fünfter November). Die Meldung Upc cablecom verzeichnet das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren hat die ID News-HLP-28-1415871.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Upc cablecom verzeichnet das stärkste ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter