Am 11. Februar, dem Safer Internet Day, bietet die grösste Anbieterin von TV und schnellstem Internet der Schweiz zudem Medienkompetenzkurse für Eltern und Lehrpersonen in ihren Shops an.
Auf der neuen Seite upc-cablecom.ch/verantwortung finden Interessierte Informationen zu den Engagements von upc cablecom in den Bereichen „Umwelt“, „Verantwortung als Arbeitsgeberin“, „Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien“, „Datenschutz“ und „Kinder- und Jugendmedienschutz“. Es gibt beispielsweise im Bereich „Umwelt“ Informationen über Stromsparmassnahmen bei Endgeräten, die Datenschutzrichtlinien werden unter „Datenschutz“ aufgeführt.
upc cablecom legt grossen Wert auf die individuelle Entwicklung ihrer Mitarbeitenden, weitere Details sind unter „Verantwortung als Arbeitsgeberin“ zu finden. Unter „Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien“ erfahren Leser mehr über die Projektpartnerschaft von upc cablecom mit dem Schweizerischen Roten Kreuz.
Ratgeber zum Kinder- und Jugendmedienschutz Kinder wachsen heutzutage in einer digitalisierten Welt auf. Das birgt Chancen, aber auch Gefahren. upc cablecom gibt Eltern und Lehrpersonen Tipps, wo sie Informationen zum Jugendmedienschutz abrufen können und macht sie auf wichtige Massnahmen aufmerksam. So gibt upc cablecom in ihrem Online-Ratgeber Hilfestellung zu den Themen „Kinder und TV“, „Kinder und Computer“, „Kinder und Videospiele“ und „Kinder und Werbung“. Auf der Seite kann jeweils das Alter des Kindes ausgewählt werden, dann erfährt man beispielsweise Tipps zu Fernsehgewohnheiten oder kann sich über die Auswirkungen von Fernsehen auf Kinder informieren.
Medienkompetenzkurse am Safer Internet Day Anlässlich des Safer Internet Days vom 11. Februar 2014 bietet upc cablecom in ihren Shops in Zürich, Luzern, Basel und Olten kostenlose Kurse in Medienkompetenz an. Die Informationsanlässe unterstützen Eltern, Lehrpersonen und Interessierte beim Umgang ihrer Kinder mit neuen Medien. Viele Eltern und Erziehungsberechtigte wünschen sich mehr und umfassende Informationen und Unterstützung bei Fragen zur Medienerziehung.
Die Kurse, welche durch erfahrene Medienprofis der Pro Juventute durchgeführt werden, beinhalten Themenschwerpunkte wie: „Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen“, „die eigene Mediennutzung und Haltung zu Neuen Medien“, „rechtliche Aspekte bei Neuen Medien“ sowie „Cybermobbing“ und andere problematische Phänomene. Interessierte können sich für die Kurse unter upc-cablecom.ch/SID anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.
Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.
Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.
Die Pressemitteilung Upc cablecom: Neuer Auftritt „Unsere Verantwortung“ wurde publiziert von upc cablecom GmbH am 30.01.2014 (Dreissigster Januar). Die Meldung Upc cablecom: Neuer Auftritt „Unsere Verantwortung“ hat die ID News-HLP-28-1624195.
Artikel 'Upc cablecom: Neuer Auftritt „Unsere ...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
14:21 Uhr
Armeeangehöriger stirbt bei Schiessunfall »
14:01 Uhr
Nach Eklat-Interview meldet sich nun die YB-Trainerin zu Wort »
12:31 Uhr
Das oberste Ziel des neuen Novartis-Präsidenten muss sein: den ... »
12:01 Uhr
Amerikanisierung des Basler Konzerns: Novartis holt Präsidenten ... »
11:21 Uhr
Sabine Brändle, Quality Director SAP Schweiz im ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: