Firmenmonitor

Der Bund

16.07.2003

Groupe Mutuel

16.07.2003, GROUPE MUTUEL Die 15 Mitglieder-Krankenkassen der Westschweizer Groupe Mutuel erhöhen die Prämien in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung mit der neuen ordentlichen Franchise von 300 Franken ab 1. Januar 2004 im Schnitt um 3,52 Prozent.

Der Entscheid sei aufgrund der absehbaren Kostenentwicklung für 2004 und der Finanzlage 2003 jeder einzelnen Kasse gefällt worden, teilte die Groupe Mutuel gestern mit. Der Anstieg sei der niedrigste seit mehreren Jahren, heisst es weiter.

Über Groupe Mutuel

Die Groupe Mutuel ist Nummer 1 der Krankenversicherer in der Westschweiz und liegt mit den 1,44 Millionen Versicherten ihrer vier Krankenversicherer gesamtschweizerisch auf Rang 3. Ausserdem ist die Groupe Mutuel im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG) und der Lebensversicherung aktiv und bietet ihren Kunden eine umfassende Palette an Personenversicherungen.

Leader de l’assurance-maladie en Suisse romande, le Groupe Mutuel, Association d'assureurs occupe avec les 1,44 million d'assurés de ses quatre assureurs maladie, le 3ème rang sur le plan national. Actif aussi dans la prévoyance professionnelle (LPP) et l’assurance vie, il propose toute la palette de couvertures des assurances de personnes.

Leader nell’assicurazione malattia nella Svizzera romanda, con un milione e400 mila assicurati dei suoi quattro assicuratori malattia, il Groupe Mutuel è al terzo posto sul piano nazionale. Attivo anche nella previdenza professionale (LPP) e nell’assicurazione vita, propone una gamma completa di coperture di assicurazioni di persone.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Um 3,5 Prozent höhere Prämien bei Groupe Mutuel -

Quelle: Der Bund | Publiziert am 16.07.03

Die Pressemitteilung Um 3,5 Prozent höhere Prämien bei Groupe Mutuel wurde publiziert von Der Bund am 16.07.2003 (Sechzehnter Juli). Die Meldung Um 3,5 Prozent höhere Prämien bei Groupe Mutuel hat die ID News-HLP-9-1342.

Groupe Mutuel (Firmenporträt)
 Artikel 'Um 3,5 Prozent höhere Prämien bei Groupe Mutuel' auf Swiss-Press.com