News Abo





UBS informiert über die Fortschritte bei der Transformation des Unternehmens




Pressemitteilung



UBS Switzerland AG

Pressetitel

UBS informiert über die Fortschritte bei der Transformation des Unternehmens

Verfasser / Quelle

UBS

Publikationsdatum

17.11.2009

Firmenporträt

UBS Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.11.2009, Oswald J. Grübel, Group Chief Executive Officer von UBS, erklärt: «Unsere neue Strategie entspricht einer Evolution in Bezug auf unser Geschäftsportfolio, bedeutet aber eine Revolution in der Art, wie wir unser Geschäft betreiben. UBS verfügt über hervorragende Geschäfte und ausgeprägte Stärken, auf denen wir aufbauen – als führender Vermögensverwalter der Welt, mit einer globalen Investment Bank und einem globalen Asset Management sowie als führende Universalbank in der Schweiz. Wir haben grosse Fortschritte erzielt bei der Stärkung unserer Kapitalbasis und der Neuausrichtung auf das Wachstum unseres Konzerns; doch bleibt noch vieles zu tun.»


UBS will die führende globale Bank mit Fokus auf das Kundengeschäft sein. Sie wird ihre Position als Nummer 1 in der Vermögensverwaltung für High Net Worth- (HNW) und Ultra High Net Worth-Kunden (UHNW) stärken, die führende Bank in der Schweiz bleiben, in jeder Wachstumsregion zu den Besten gehören und die führende aufs Kundengeschäft konzentrierte Investment Bank sein. Darüber hinaus will UBS in jedem Kundensegment, Markt und Geschäft, in dem sie tätig ist, profitabel sein.

«Wir bauen eine neue UBS: ein Unternehmen, das höchsten Anforderungen genügt, sich durch Klarheit und Verlässlichkeit in der Beratung und im Service für unsere Kunden auszeichnet sowie sich integer und aufrichtig verhält. Ich bin überzeugt, dass wir unsere heute formulierten, mittelfristigen finanziellen Ziele erreichen werden, wenn wir die Art und Weise ändern, mit der wir uns für unsere Kunden einsetzen», fügt Oswald J. Grübel an.

Die laufende Transformation von UBS und die erfolgreiche Umsetzung der heute präsentierten Geschäftsstrategien werden UBS in die Lage versetzen, mittelfristig (über eine Zeitspanne von 3 bis 5 Jahren) spezifische Ziele zu erreichen.

Die Bank strebt die folgenden Zielsetzungen an: einen jährlichen Vorsteuergewinn von rund CHF 15 Milliarden, ein Aufwand-Ertragsverhältnis von 65-70% und eine Eigenkapitalrendite von 15 bis 20%. Das Erreichen dieser Ziele hängt von den Marktentwicklungen und dem regulatorischen Umfeld ab.

«Die Transformation ist grundlegend und wird nicht schnell gehen, aber ich bin entschlossen, ein nachhaltig profitables Unternehmen aufzubauen, nicht eines, das nur kurzfristige Erwartungen erfüllt», so Grübel.



Über UBS Switzerland AG

Die UBS ist ein global führendes Finanzinstitut mit Hauptsitz in Zürich und Basel.

Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland

Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG UBS informiert über die Fortschritte bei der Transformation des Unternehmens -

Quelle: UBS | Publiziert am 17.11.09 | Aktualisiert um 08:26 Uhr


Die Pressemitteilung UBS informiert über die Fortschritte bei der Transformation des Unternehmens wurde publiziert von UBS am 17.11.2009 (Siebzehnter November). Die Meldung UBS informiert über die Fortschritte bei der Transformation des Unternehmens hat die ID News-HLP-24-693194.



Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'UBS informiert über die Fortschritte bei der ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter