UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten auf Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG




Pressemitteilung



UBS Switzerland AG

Pressetitel

UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten auf Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG

Verfasser / Quelle

UBS

Publikationsdatum

29.09.2009

Firmenporträt

UBS Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.09.2009, Sergio Marchionne, Senior Independent Director des Verwaltungsrates, und Peter Voser werden sich an der Generalversammlung vom 14. April 2010 nicht für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG zur Verfügung stellen.


UBS hat heute bekannt gegeben, dass Sergio Marchionne, Senior Independent Director des Verwaltungsrates, und Peter Voser sich entschieden haben, an der Generalversammlung vom 14. April 2010 nicht für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG zu kandidieren. Sowohl Sergio Marchionne als auch Peter Voser wollen sich künftig auf ihre bestehenden anspruchsvollen Management-Positionen konzentrieren und deswegen auf ein weiteres Mandat bei UBS verzichten.

Sergio Marchionne, Chief Executive Officer (CEO) von Fiat S.p.A., Turin, und von Fiat Group Automobiles sowie CEO der Chrysler Group LLC und Verwaltungsratspräsident der zur Fiatgruppe gehörigen CNH Case New Holland, wurde anlässlich der Generalversammlung 2007 in den Verwaltungsrat gewählt. 2008 wurde er zuerst zum nebenamtlichen Vizepräsidenten und danach zum Senior Independent Director ernannt. Er ist Mitglied des Governance and Nominating Committee und des Strategy Committee.

Peter Voser, CEO und Verwaltungsratsmitglied der Royal Dutch Shell plc in London, wurde anlässlich der Generalversammlung 2005 in den Verwaltungsrat gewählt. Er ist Mitglied des Strategy Committee und des Governance and Nominating Committee.

Kaspar Villiger, Präsident des Verwaltungsrates von UBS zu den Rücktritten: "Ich danke Sergio Marchionne und Peter Voser ganz herzlich für Ihren grossen Einsatz im Verwaltungsrat unserer Firma. Sie haben UBS in einer schwierigen Phase mit ihrer umfassenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Kompetenz unterstützt und einen grossen Beitrag zur Stabilisierung und zum erfolgreich eingeleiteten Turnaround unseres Unternehmens geleistet."

Über die Nachfolge für die beiden scheidenden Mitglieder des Verwaltungsrates wird UBS zu einem späteren Zeitpunkt informieren.



Über UBS Switzerland AG

Die UBS ist ein global führendes Finanzinstitut mit Hauptsitz in Zürich und Basel.

Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland

Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten auf Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG -

Quelle: UBS | Publiziert am 29.09.09 | Aktualisiert um 10:33 Uhr


Die Pressemitteilung UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten auf Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG wurde publiziert von UBS am 29.09.2009 (Neunundzwanzigster September). Die Meldung UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten auf Wiederwahl in den Verwaltungsrat der UBS AG hat die ID News-HLP-24-654447.



Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'UBS: Sergio Marchionne und Peter Voser verzichten ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter