UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen




Pressemitteilung



UBS Switzerland AG

Pressetitel

UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen

Verfasser / Quelle

UBS

Publikationsdatum

01.07.2011

Firmenporträt

UBS Switzerland AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.07.2011, Der Verwaltungsrat wird der ordentlichen Generalversammlung vom 3. Mai 2012 vorschlagen, Axel Weber in den Verwaltungsrat zu wählen. Für den Fall seiner Wahl ist er als vollamtlicher Vizepräsident vorgesehen. 2013 wird er als Nachfolger von Kaspar Villiger nominiert werden.


er Verwaltungsrat der UBS AG wird Axel Weber an der ordentlichen Generalversammlung vom 3. Mai 2012 als neues Mitglied des Gremiums vorschlagen. Seine Wahl vorausgesetzt, plant der Verwaltungsrat, ihn zum vollamtlichen Vizepräsidenten zu ernennen. Nach dem ersten Amtsjahr soll er 2013 dann die Nachfolge von Kaspar Villiger antreten.

Axel Weber, Jahrgang 1957, war zwischen 30. April 2004 und 30. April 2011 Präsident der Deutschen Bundesbank. Davor hatte er als Professor für Wirtschaftstheorie und internationale Ökonomie an diversen Universitäten in Deutschland doziert. Zudem war Axel Weber Direktor des Center for Financial Studies in Frankfurt am Main. Er ist Ehrendoktor der Universitäten Duisburg-Essen und Konstanz.

UBS-Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger: «Es freut mich, dass ich mit der Nominierung von Axel Weber eine starke Persönlichkeit von internationalem Format als vollamtlichen Verwaltungsrat und zukünftigen Präsidenten vorstellen kann. Er verfügt über eine ausserordentlich breite Expertise im internationalen Finanz- und Bankwesen sowie stark ausgeprägte Führungserfahrung. Mit seiner Wahl werden eine reibungslose Nachfolge sowie Stabilität sichergestellt. Ich bin überzeugt, dass sein Erfahrungsschatz und seine Fähigkeiten für UBS äusserst wertvoll sein werden.»

Axel Weber sagt zu seiner Nomination: «UBS ist ein dynamischer weltweit tätiger Finanzdienstleister mit traditionellen europäischen Wurzeln. Die Zukunft der Bank mitgestalten zu können ist für mich eine attraktive Perspektive, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat, dem Management-Team und CEO Oswald Grübel. Dabei müssen Stabilität und eine langfristige strategische Ausrichtung im Zentrum stehen. Der eingeschlagene erfolgreiche Weg, die starke globale Kundenbasis und das ausgewogene Geschäftsmodell sind sehr gute Voraussetzungen.»


Medienkontakt:


UBS Media Relations Zürich Telefon: +41-44-234 85 00 Telefax: +41-44-234 85 61



Über UBS Switzerland AG

Die UBS ist ein global führendes Finanzinstitut mit Hauptsitz in Zürich und Basel.

Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland

Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen -

Quelle: UBS | Publiziert am 01.07.11 | Aktualisiert um 08:25 Uhr


Die Pressemitteilung UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen wurde publiziert von UBS am 01.07.2011 (Erster Juli). Die Meldung UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat und ab 2013 als Präsident vorgeschlagen hat die ID News-HLP-24-1107266.



Weitere Informationen und Links:

 UBS Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'UBS: Axel Weber wird 2012 zur Wahl in den ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter