Logoregister





Tochtergesellschaft in Deutschland an die Böllhoff-Gruppe verkauft




Pressemitteilung



Bossard AG

Pressetitel

Tochtergesellschaft in Deutschland an die Böllhoff-Gruppe verkauft

Verfasser / Quelle

Stephan Zehnder

Publikationsdatum

31.05.2005

Firmenporträt

Bossard AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.05.2005, Die Bossard Gruppe verkauft per 1. Mai 2005 ihre deutsche Tochtergesellschaft Bossard Germany GmbH, Duisburg, an die Böllhöff Gruppe in Bielefeld.


Die deutsche Tochtergesellschaft von Bossard wurde 2003 gegründet. Die 8 Mitarbeitenden betreuten einen international tätigen Kunden von Bossard in Deutschland. Sie erzielten 2004 einen Umsatz von rund 6 Mio. CHF.

Bossard und Böllhoff sind zwei der weltweit führenden Unternehmensgruppen in der Verbindungstechnik – mit komplementären geografischen Schwerpunkten. Mit der im Juli 2004 eingegangenen strategischen Allianz „2-B-global“ ist es beiden Unternehmen möglich, multinational tätige Industriekunden noch besser zu betreuen. Denn 2-B-global ist auf unternehmensübergreifende Dienstleistungen zugunsten gemeinsamer Kunden ausgerichtet. Im Rahmen der Allianz war von Beginn an vorgesehen, dass Böllhoff, als Marktführer in Deutschland, ausgewählte gemeinsame Konzernkunden im deutschen Markt betreut, genauso wie dies Bossard in anderen Märkten für Böllhoff tut. Mit dem Verkauf der Bossard Germany GmbH an Böllhoff entstehen für beide Unternehmen nützliche Synergien. Sowohl Bossard wie auch Böllhoff können sich somit noch klarer auf ihre geografischen Stärken fokussieren.

Weitere Auskünfte Stephan Zehnder, CFO Telefon +41 41 749 65 86 e-mail investor@bossard.com



Über Bossard AG

Die Bossard Gruppe ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, mittlerweile in der siebten Generation von Mitgliedern derselben Familie geprägt. Die Dachgesellschaft Bossard Holding AG hat ihren Sitz in Zug, Schweiz, und ist an der Schweizer Börse kotiert.

Die rund 1500 Mitarbeiter befassen sich weltweit mit der Beschaffung und dem Vertrieb von Verbindungselementen aller Art und erbringen mit diesen Produkten verbunden Engineering- und Logistikleistungen.

Darüber hinaus bieten wir Industriekunden komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen im Bereich C-Teile an.

In den drei Wirtschaftsregionen Europa, Amerika und Asien Pazifik zählen wir zu den marktführenden Unternehmen unserer Branche.

Märkte, in denen wir nicht mit eigenen Gesellschaften tätig sind, erschliessen wir uns über Allianzpartner, deren Kompetenz wir mit unserem Leistungsangebot ergänzen. Das erlaubt uns, unseren multinational tätigen Industriekunden unsere Leistungen überall dort anzubieten, wo diese präsent sind.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tochtergesellschaft in Deutschland an die Böllhoff-Gruppe verkauft -

Quelle: Stephan Zehnder | Publiziert am 31.05.05


Die Pressemitteilung Tochtergesellschaft in Deutschland an die Böllhoff-Gruppe verkauft wurde publiziert von Stephan Zehnder am 31.05.2005 (Einunddreissigster Mai). Die Meldung Tochtergesellschaft in Deutschland an die Böllhoff-Gruppe verkauft hat die ID News-HLP-25-13162.



Weitere Informationen und Links:

 Bossard AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Tochtergesellschaft in Deutschland an die ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter