Firmenmonitor





Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG




Pressemitteilung



Avaloq Group AG

Pressetitel

Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG

Verfasser / Quelle

Avaloq Evolution AG

Publikationsdatum

13.07.2016

Firmenporträt

Avaloq Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.07.2016, Die Avaloq Gruppe hat heute bekanntgegeben, dass Tobias Unger, der aktuelle COO und stellvertretende CEO der Falcon Private Bank, am 1. Oktober 2016 zu Avaloq stossen wird. Er wird Markus Gröninger als CEO des Schweizer Business Process Outsourcing (BPO) Centres ablösen. Markus Gröninger wurde in die Konzernleitung der Avaloq Gruppe befördert und wird die Verantwortung für alle bestehenden BPO Centres im Global Processing Network von Avaloq übernehmen.


In seiner Rolle als CEO von Avaloq Sourcing (Schweiz und Liechtenstein) und als Mitglied der Geschäftsleitung von Avaloq wird Tobias Unger innerhalb des Global Processing Network (GPN) der Avaloq Gruppe für die künftige Entwicklung von Avaloqs BPO Centre innerhalb der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich sein. Er bringt umfangreiche Bankfachkenntnisse sowie breite Managementerfahrung im operativen Bereich mit. Damit wird er das Unternehmen erfolgreich in die nächste Entwicklungsphase führen.

Der derzeitige CEO von Avaloq Sourcing (Schweiz und Liechtenstein), Markus Gröninger, übernimmt eine neue Funktion innerhalb der Avaloq Gruppe. Nach erfolgreicher Führung des grössten Avaloq BPO Centres seit 2010 wurde er nun zum Group Chief Global Processing Network und in die Konzernleitung der Avaloq Gruppe befördert. Er wird in seiner neuen Funktion übergreifend dafür verantwortlich sein, dass die bestehenden BPO Centres von Avaloq in der Schweiz, in der Europäischen Union und in Asien weiter gestärkt und harmonisiert werden.

Tobias Unger kommt von der in Zürich ansässigen Falcon Private Bank, in der er seit 2010 als COO und stellvertretender CEO tätig war, zu Avaloq. Er war bei der Falcon Private Bank unter anderem für die Auslagerung der Gesamtbankenlösung sowie des Back Office zu Avaloq zuständig. Diese Zusammenarbeit begann 2011. Vor seiner Tätigkeit bei der Falcon Private Bank war Tobias Unger Investmentbanker bei Merrill Lynch und bei der UBS AG in London und in Zürich. Tobias Unger besitzt einen in Master-Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Bern.

Markus Gröninger, Group Chief Global Processing Network, sagt über ihn: «Tobias Unger ist für diese Position die ideale Besetzung. Danke seiner langjährigen Erfahrung verfügt er über umfangreiche Fachkenntnisse sowie herausragende Führungsqualitäten. Er ist schon lange ein Teil der Avaloq Community und mit den Vorzügen der Avaloq Technologie, unseren Dienstleistungen sowie den Herausforderungen des Bankensektors bestens vertraut. Es freut mich ausserordentlich, dass wir ihn bald bei Avaloq willkommen heissen dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass er auf das zukünftige Wachstum unseres Geschäfts mit Managed Banking Services einen massgeblichen Einfluss haben wird.»


Medienkontakt:


Avaloq Evolution AG
Allmendstrasse 140
8027 Zürich
Telefon: 058 316 10 10
Mail: info@avaloq.com



Über Avaloq Group AG

Die Avaloq Gruppe ist Schweizer Marktführer für standardisierte Bankensoftware. Um die 40 Banken weltweit vertrauen auf das Avaloq Banking System, das sich konsequent an den Geschäftsprozessen und Anforderungen einer innovativen Bank orientiert.

Ob Privat-, Retail oder Universalbank: Mit Avaloq steigern Sie die Effizienz und erhöhen Sie die Transparenz zur Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Avaloq ist weit mehr als ein Banking System: In der Avaloq Academy stellen wir sicher, dass alle Projektmitarbeitenden über eine fundierte Ausbildung verfügen, damit Sie das Potenzial des Avaloq Banking System auch wirklich ausschöpfen.

In der Avaloq Community tauschen sich IT-Spezialisten von Kunden, Partnern und Avaloq aus. So ermöglichen wir die kontinuierliche, kundenfokussierte Weiterentwicklung des Systems.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG -

Quelle: Avaloq Evolution AG | Publiziert am 13.07.16 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG wurde publiziert von Avaloq Evolution AG am 13.07.2016 (Dreizehnter Juli). Die Meldung Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG hat die ID News-HLP-28-1786514.



Weitere Informationen und Links:

 Avaloq Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Tobias Unger stösst zu Avaloq Evolution AG' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter