Logoregister





Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG




Pressemitteilung



Looser Holding AG

Pressetitel

Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG

Verfasser / Quelle

Looser Holding AG

Publikationsdatum

12.01.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.01.2009, Der Verwaltungsrat der Looser Holding AG hat Tim Talaat, 48, per 12. Januar 2009 als Chief Executive Officer (CEO) berufen.


Der schweizerisch-amerikanische Doppelbürger, diplomierte Ingenieur und IMD MBA tritt sein neues Amt per sofort an. Zuletzt war Tim Talaat als Managing Partner bei der Swiss Industrial Finance AG tätig, einem Unternehmen, das auf die Beratung bei Firmenübernahmen spezialisiert ist. Davor war er CEO der SR Technics Switzerland, wo er massgeblich an der Rettung der SR Technics beteiligt war nach dem Grounding der Swissair Group. Ferner leitete er die internationale Expansion der SR Technics Group und deren Positionierung als führende unabhängige Anbieterin von technischen Gesamtleistungen für die Aviatik Branche. Tim Talaat ist seit 1994 Mitglied des Verwaltungsrates der CPH Chemie + Papier Holding, die in den Bereichen Feinchemie, Zeolithenchemie, Papierherstellung und pharmazeutische Verpackung tätig ist.

Tim Talaat verfügt über breit gefächerte internationale Erfahrung in den produzierenden und dienstleistenden Industrien. Während seiner erfolgreichen 26-jährigen Karriere betätigte er sich in der Informationstechnologie-, elektrischen Maschinen-, und Flugzeugwartungsbranche. Er bekleidete diverse Funktionen in den Bereichen Entwicklung, Fabrikation, Marketing und Verkauf, Geschäftsleitung und Unternehmungsführung.

„Mit Tim Talaat konnten wir eine erfahrene Persönlichkeit mit einem ausgezeichneten Leistungsausweis gewinnen. Mit seiner Erfahrung in der Führung von international tätigen Unternehmungen, seinen ausgeprägten Führungsqualitäten und seinem erwiesenen Sinn für erfolgreiche internationale Expansionen, werden wir die Looser Holding auch in Zukunft auf Erfolgskurs steuern“, so Leo Looser, Verwaltungsratspräsident der Looser Holding AG.

„Die Looser Holding ist eine solide und erfolgreiche Unternehmensgruppe, die auf gute Zukunftsperspektiven blicken darf. Es freut mich sehr, dass ich bei der Weiterentwicklung der Looser Gruppe zusammen mit dem Mitarbeiterteam tatkräftig mitgestalten kann“, sagt Tim Talaat.



Über Looser Holding AG

Die Looser Holding AG ist eine international tätige Industrieholdinggesellschaft mit Sitz in Arbon (CH). Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Beschichtungen, Temperierung, Industriedienstleistungen sowie Türen tätig.

Rund 1’600 Mitarbeitende sind in 22 operativen Gesellschaften in Europa, Asien und den USA für die Gruppe tätig. Die Namenaktien der Looser Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG -

Quelle: Looser Holding AG | Publiziert am 12.01.09 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG wurde publiziert von Looser Holding AG am 12.01.2009 (Zwölfter Januar). Die Meldung Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG hat die ID News-HLP-26-436937.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Tim Talaat ist neuer CEO der Looser Holding AG' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter