Logoregister





Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung»




Pressemitteilung



NZZ Neue Zürcher Zeitung

Pressetitel

Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung»

Verfasser / Quelle

Neue Zürcher Zeitung

Publikationsdatum

22.06.2016

Firmenporträt

NZZ Neue Zürcher Zeitung


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.06.2016, Die Chefredaktion der «Neuen Zürcher Zeitung» hat entschieden, für die tägliche Umsetzung der Digitalstrategie im Newsroom und in den Ressorts einen neuen stellvertretenden Chefredaktor einzusetzen. Die Stelle übernimmt Thomas Stamm, bisher leitender Redaktor Mobile und Apps der NZZ.


Thomas Stamm wird per sofort stellvertretender Chefredaktor Digital der «Neuen Zürcher Zeitung». In dieser Funktion leitet er den digitalen Newsroom und trägt die operative Verantwortung für die tägliche Erstellung der Online-Produkte. Er führt die Online-Tagesleiter sowie die Teams der Web-, Nachrichten-, und Bildredaktion. Anita Zielina, Chefredaktorin Neue Produkte: «Thomas Stamm ist die ideale Besetzung für diese Position und wir freuen uns sehr, diese Stelle intern besetzen zu können. Er ist ein erfahrener Journalist mit Digitalexpertise, der unser Haus sehr gut kennt. Gemeinsam können wir unseren Newsroom auf die nächste Stufe der digitalen Transformation bringen».

Thomas Stamm arbeitet seit insgesamt 16 Jahren für die «Neue Zürcher Zeitung». Zuerst war er Dienstredaktor im Ressort Wirtschaft, anschliessend visuell-technischer Redaktor bei NZZ Online, Nachrichtenredaktor und schliesslich Teamleiter des Produktionsbereichs Online und Print der Wirtschaft. Seit 2014 ist Thomas Stamm als leitender Redaktor zuständig für die publizistischen Belange in den Bereichen Mobile und Apps und arbeitet als Tagesleiter.

Thomas Stamm wurde 1972 geboren und ist in Eglisau aufgewachsen. Er hat an der Universität Zürich Geschichte, Politikwissenschaft sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte studiert. Neben verschiedenen Stationen bei der «Neuen Zürcher Zeitung» machte er von 2004 bis 2007 einen Abstecher in die Bereiche PR-Beratung und Private Equity. Stamm ist verheiratet, Vater von drei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Eglisau.


Medienkontakt:


Myriam Käser
Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 44 258 17 70
myriam.kaeser@nzz.ch



Über NZZ Neue Zürcher Zeitung

Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten Medienunternehmen der Schweiz. Sie betreibt schwergewichtig die Erzeugung, Veredelung und Verbreitung von publizistisch hochstehenden Inhalten. Die NZZ-Medienruppe bewahrt sich eine möglichst grosse wirtschaftliche Unabhängigkeit und setzt zur Sicherung der statutarischen Zweckbestimmungen (Qualität, Unabhängigkeit, Liberalismus) auf eine hohe Eigenkapitalquote und einen hohen Selbstfinanzierungsgrad der Investitionen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» -

Quelle: Neue Zürcher Zeitung | Publiziert am 22.06.16 | Aktualisiert um 08:34 Uhr


Die Pressemitteilung Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» wurde publiziert von Neue Zürcher Zeitung am 22.06.2016 (Zweiundzwanzigster Juni). Die Meldung Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor der «Neuen Zürcher Zeitung» hat die ID News-HLP-7-1786338.



Weitere Informationen und Links:

 NZZ Neue Zürcher Zeitung (Firmenporträt)
 Artikel 'Thomas Stamm wird stellvertretender Chefredaktor ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter