Logoregister

Remo Besio

13.01.2005

Swiss Science Center Technorama

13.01.2005, Winterthur, Im vergangenen Jahr konnte das Technorama trotz einer weiteren Verdichtung des Freizeitmarktes für Kinder und Jugendliche mit fast 237'000 Besuchern erneut ein erfreuliches Ergebnis verzeichnen.

Und wie üblich reiht sich 2004 an über anderthalb Jahrzehnte mit ausgeglichenem Ergebnis an; alle Anschaffungen konnten ohne Beanspruchung von Rückstellungen ausnahmslos abgeschrieben werden.

Das Jahr 2004 stand im Zeichen einer inhaltlichen Umstrukturierung und thematischen Flurbereinigung. Um Platz für künftige Sonderausstellungen zu schaffen und dem naturwissenschaftlich sowie ästhetisch besonders faszinierenden Thema "Licht & Sicht" gebührend Raum zu verschaffen, musste der Bereich "Textil" ausgegliedert werden.

Weitere Highlights stellten die verschiedenen Event-Wochen mit Gastkünstlern und -wissenschaftlern dar, dann aber auch die Sonderprogramme im Rahmen der nationalen Lehrerfortbildungskurse, der swch-Kurswochen (Schule und Weiter-bildung Schweiz) im Juli in Winterthur. Und gleich auf Anhieb hat sich die buchstäblich hochexplosive und ohrenbetäubend faszinierende, täglich zweimal gebotene Gas-Show zu einem neuen und exklusiven Markenzeichen des Winterthurer Science Centers entwickelt.

TECHNORAMA Technoramastrasse 1 CH-8404 Winterthur Ansprechpartner: Remo Besio, Direktor Tel. +41 52 244 08 44 Fax +41 52 244 08 45

Über Swiss Science Center Technorama

Auch wenn der Name dies nahelegt: das Technorama ist weder eine Forschungseinrichtung noch ein museales Archiv voller alter Maschinen aus dem Industriezeitalter.

Es ist vielmehr ein Ort des selbstbestimmten Entdeckens, Begreifens und Verstehens. Es ist ein Treffpunkt für naturwissenschaftlich interessierte Menschen mit einem Bedürfnis nach neuen Erkenntnissen und Einsichten.

Das vielseitige Angebot an Exponaten in verschiedenen Ausstellungssektoren, Vorführungen, Laboren und Workshops ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern jeden Alters, Herkunft und Bildungsstands verblüffende Naturphänomene auf spielerische Art und Weise zu erleben.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Technorama mit deutlich mehr Besuchern: Steigerung um 16 % auf 236'898 -

Quelle: Remo Besio | Publiziert am 13.01.05

Die Pressemitteilung Technorama mit deutlich mehr Besuchern: Steigerung um 16 % auf 236'898 wurde publiziert von Remo Besio am 13.01.2005 (Dreizehnter Januar). Die Meldung Technorama mit deutlich mehr Besuchern: Steigerung um 16 % auf 236'898 hat die ID News-HLP-36-4376.

Swiss Science Center Technorama (Firmenporträt)
 Artikel 'Technorama mit deutlich mehr Besuchern: ...' auf Swiss-Press.com