Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer rundum erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiert ein T, das auf dem historischen Schriftzug des Tages-Anzeigers basiert und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weist. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.
Mit dem Claim «Bleib neugierig», «Sois curieux», «Stay curious» richtet sich die grösste Schweizer Mediengruppe direkt an ihre hierzulande 5.4 Millionen Kundinnen, Kunden und Nutzer. Die Typografie wird der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar ist. Bildsprache und Farbwelt unterstützen den neuen Auftritt von Tamedia mit drei frischen, modernen Farben und zeigen Menschen in ihrem digitalen Alltag.
Tamedia Advertising bereits ab November mit neuem Logo Der Neuauftritt geht Hand in Hand mit seit längerem angekündigten organisatorischen Veränderungen: Die Mediengruppe betreut ihre Werbekunden ab November 2016 zentral unter der Marke Tamedia Advertising – und bietet künftig alle Angebote aus einer Hand an. Tamedia Advertising wird bereits ab 17. November 2016 unter der neuen Marke auftreten. Alle übrigen Bereiche der Mediengruppe setzen das neue Branding ab 17. Januar 2017 ein. Auf die einzelnen Medien und Marken hat der neue Auftritt der Gruppe keinen Einfluss.
Zusammenarbeit mit Zürcher Agentur Made Identity Der neue Markenauftritt wurde in den vergangenen anderthalb Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity AG erarbeitet. Verantwortlich sind seitens Tamedia Pietro Supino, Verleger und Verwaltungsratspräsident, Christoph Tonini, CEO, Christoph Zimmer, Leiter Kommunikation, Andres C. Nitsch, Projektleitung und bei Made Identity Georg Gadient (Strategie und Beratung), Alexander Weis und Adrian Glatthorn (Design).
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Die Pressemitteilung Tamedia mit neuem Markenauftritt wurde publiziert von Tamedia am 08.11.2016 (Achter November). Die Meldung Tamedia mit neuem Markenauftritt hat die ID News-HLP-7-1787437.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia mit neuem Markenauftritt' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
21:42 Uhr
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »
21:32 Uhr
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »
20:12 Uhr
737 Max-Krise: Boeing schreibt weiter rote Zahlen »
17:02 Uhr
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: