Logoregister





Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor von 20 minuti




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor von 20 minuti

Verfasser / Quelle

Tamedia AG

Publikationsdatum

02.09.2011

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.09.2011, Am 14. September 2011 erscheint 20 minuti, die neue kostenlose Pendlerzeitung für das Tessin, zum ersten Mal. Das 12-köpfige Redaktionsteam hat seine Büros an der via Vergiò 8 in Breganzona nahe Lugano bezogen und arbeitet unter Hochdruck an der Lancierung der Zeitung.


Die redaktionelle Leitung der Pendlerzeitung hat Mitte August Stefano Pianca übernommen. Der 40-jährige Tessiner war bisher Leiter des Ressorts Lugano bei La Regione Ticino. Er stiess 2003 zur Redaktion der Tageszeitung, bevor er 2009 Ressortleiter wurde.

Im Online-Bereich ist 20 minuti mit der bereits breit etablierten Newsplattform tio.ch, die von der TicinOnline SA betrieben wird, eine Partnerschaft eingegangen. Die Redaktion von tio.ch, die in den selben Räumlichkeiten in Breganzona arbeitet, steht in regelmässigem Austausch mit der Printredaktion. Die Inhalte werden somit in idealer Form für Zeitung und Online aufbereitet. So profitieren beide Medien von einem Ausbau ihrer Berichterstattung. Die Koordination übernimmt der Chefredaktor des Newsportals, Salvatore Feo. Der 39-Jährige stiess bereits im Jahr 2000 zu tio.ch und übernahm 2007 dessen Leitung. tio.ch ist neu ebenfalls unter 20minuti.ch erreichbar. Entsprechend wurde der optische Auftritt leicht angepasst und das Logo von 20 minuti integriert.

Für die regionale Vermarktung von 20 minuti zeichnet Rocco Salvioni als Verkaufsleiter und Geschäftsführer der 20 minuti Ticino SA verantwortlich. Den nationalen Verkauf für die Zeitung 20 minuti sowie die nationale Werbekombination von tio.ch, 20minuten.ch und 20minutes.ch übernimmt die 20 Minuten AG. Die Kunden von tio.ch werden weiterhin durch den Geschäftsführer der TicinOnline SA, Gianni Giorgetti, und sein Team betreut.

20 minuti wird von der Gesellschaft 20 minuti Ticino SA herausgegeben, die jeweils zur Hälfte von Giacomo Salvioni, dem Verleger der Tageszeitung La Regione Ticino, und der 20 Minuten AG gehalten wird. Die Zeitung mit einer Startauflage von 36'000 Exemplaren wird hauptsächlich über rund 245 Zeitungsboxen in den urbanen Zentren des Kantons Tessin vertrieben werden.


Medienkontakt:


Tamedia AG Werdstrasse 21 8004 Zürich Tel. 044 248 41 11



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor von 20 minuti -

Quelle: Tamedia AG | Publiziert am 02.09.11 | Aktualisiert um 13:46 Uhr


Die Pressemitteilung Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor von 20 minuti wurde publiziert von Tamedia AG am 02.09.2011 (Zweiter September). Die Meldung Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor von 20 minuti hat die ID News-HLP-7-1146449.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Tamedia: Stefano Pianca wird leitender Redaktor ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter