Mit den Veranstaltermarken TUI, 1-2-FLY, ROBINSON Club, Flex Travel und Vögele Reisen bietet TUI Suisse mit 47 Katalogen das breiteste und tiefste Reiseangebot auf dem Schweizer Markt. Sowohl bei den klassischen Pauschal- und Individualreisen, als auch im Direktverkauf und bei den TUI-Reisebüros konnte das drittgrösste Reiseunternehmen in der Schweiz seine Position weiter stärken. Im touristischen Jahr 2007 (Jan-Dez) konnte der Umsatz im Veranstaltergeschäft (Tour Operating) um 21 Prozent sowie im Eigenvertrieb (Retailing) um 5 Prozent gesteigert werden.
Im Verlauf des Jahres stellte TUI Suisse wegen der Fusion der TUI AG mit First Choice Holidays PLC zur TUI Travel PLC das Geschäftsjahr auf die Zeit vom 1. Oktober bis 30. September um. Der nachhaltige EBITA (Underlying Operating Profit) wuchs im Geschäftsjahr 2006/2007 im Vergleich zur identischen Vorjahresperiode um 32 Prozent auf CHF 7.6 Mio. Als Folge der Fusion übernimmt TUI Suisse in der Schweiz von Nazar (Taurus Tours AG) den exklusiven Vertrieb der vier Pegasus Hotels an der Türkischen Riviera.
Klare Strategie und Kontinuität im Management als Erfolgsfaktoren Die positive Entwicklung basiert auf einem seit rund acht Jahren eingespielten Management- und Mitarbeiter-Team und dem konsequenten Ausbau der vier strategischen Geschäftseinheiten: Packaging Tours, Modular, Direct Sales und den TUI ReiseCenter. „Mit der Konzentration auf wenige, starke Consumer Brands, den Exklusivitäten wie ROBINSON Club und Magic Life sowie der Lancierung von Flex Travel sind wir in der Lage, mit allen unseren Veranstaltermarken das beste Preis-Leistungsverhältnis anzubieten“, erläutert TUI Suisse CEO, Martin Wittwer. „Als Generalist sind wir in der Schweizer Reisebranche überdurchschnittlich rentabel. Der Vertriebsmix mit einem eigenkontrollierten Absatz von 50 Prozent ist ertragsoptimal. Mit der Flugauslastung sind wir sehr zufrieden“, so Wittwer. Nebst der Nutzung der Vorteile (z.B. Einkaufsvolumen) innerhalb der World of TUI werden die Prozesse laufend kosteneffizient optimiert. TUI Suisse bietet deshalb den Reisenden stets attraktive Preise und Rabatte (z.B. Kinderfestpreise). Da für die Kunden nebst dem Preis vor allem die Produkte- und Servicequalität sowie die Sicherheit entscheidend sind, setzen alle Marken auf qualitative Mehrwerte (z.B. Betreuung, Familienpakete, Easy-Rückflug-Check-in).
Bestes Preis-Leistungsverhältnis – Deutliches Buchungsplus für 2008 Im verschärften Wettbewerb im Bereich Pauschalreisen setzt die Marke TUI als Preisführer im Qualitätssegment mit über 5'200 Angebotsseiten den Massstab. Neben dem tiefsten und breitesten Bade- und Clubferien-Programm hat TUI für den Sommer 2008 das Eigenanreise- Angebot für Deutschland, Italien, Frankreich und das spanische Festland massiv ausgebaut.
Der Preisbrecher 1-2-FLY hat neben seinem Badeferienprogramm neu auch Städtereisen im Angebot, und zwar zu Euro-Preisen und einem garantierten Wechselkurs von CHF 1.61.
Während Flex Travel das Produktportfolio an individuellen Fernreisen in 11 Katalogen abrundet, feiert Vögele Reisen sein 20 Jahre Jubiläum mit einem neuen Marktauftritt und attraktiven Jubiläumsleistungen. Der Marktführer im Direktverkauf hat sein für die Schweiz grösstes, begleitetes Rundreiseprogramm durch weltweit ausgewählte Reisen zu exklusiven Orten im separaten Katalog „Select“ erweitert.
Die Wintersaison ist gut angelaufen und liegt mit einem Plus von 20% ebenso deutlich über dem Vorjahresniveau wie der Buchungseingang für den Sommer 2008.
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Die Pressemitteilung TUI Suisse steigert Umsatz- und Ertrag wurde publiziert von TUI Suisse Ltd am 16.01.2008 (Sechzehnter Januar). Die Meldung TUI Suisse steigert Umsatz- und Ertrag hat die ID News-HLP-1-223371.
TUI Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'TUI Suisse steigert Umsatz- und Ertrag' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: