TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen




Pressemitteilung



TUI Suisse AG

Pressetitel

TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen

Verfasser / Quelle

Roland Schmid

Publikationsdatum

14.08.2007

Firmenporträt

TUI Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.08.2007, Zürich - Rund sechs Prozent des Umsatzes der TUI Suisse wird heute über Internet gebucht. Um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen, hat TUI Suisse die Online-Plattform erweitert und die Funktionen verbessert. Neu sind ab sofort die Angebote von 1-2-FLY online buchbar. TUI Suisse kombiniert auf ihrem Reiseportal in einzigartiger Weise die Vorzüge der zeit- und ortsunabhängigen Buchung mit der Beratungs- und Servicequalität der stationären Reisebüros.


TUI Suisse investiert weiter in den Ausbau der Schweizer Seite des europäischen TUI Reiseportals TUI.com. Ab sofort sind auch die Angebote von 1-2-FLY online buchbar. Für Vögele Reisen wurde ein eigenständiger Webauftritt realisiert (www.voegele-reisen.ch). Der Besucher des Reiseportals wird durch die klare Designsprache und das Navigationskonzept benutzerfreundlich unterstützt.

TUI ReiseCenter: Webauftritt erneuert

Alle rund 70 TUI ReiseCenter verfügen über eigene Webseiten. Damit finden die Kunden während 24 Stunden interessante Informationen zum Thema Ferien. Die Filialseiten findet man auf www.tuireisecenter.ch. Die Kunden werden zur Buchung direkt auf das Portal TUI.com geleitet. Dort können sie alle Angebote aus der World of TUI Palette buchen. Die Abwicklung der Reservierung läuft über den Internet Travelshop. Dieser steht den Kunden auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Nebst den eigenen Filialen sind rund 200 unabhängige Reisebüros TUI-Internet-Vertriebspartner.

Internet als Vertriebskanal strategisch wichtig

TUI Suisse setzt beim Vertrieb auf die beiden Pfeiler stationäre Reisebüros und Internet. Die Vorzüge der zeit- und ortsungebundenen Buchung über Internet und der Beratungs- und Servicequalität des stationären Reisebüros werden ideal kombiniert. Der Umsatz wächst in beiden Vertriebskanälen. Der Umsatz von Internetbuchungen beläuft sich auf rund sechs Prozent des Veranstalterumsatzes.


Medienkontakt:


Roland Schmid Corporate Communications Officer Tel.: +41/44/455'42'32 Fax: +41/44/455'40'80 www.tui.ch



Über TUI Suisse AG

TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen -

Quelle: Roland Schmid | Publiziert am 14.08.07


Die Pressemitteilung TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen wurde publiziert von Roland Schmid am 14.08.2007 (Vierzehnter August). Die Meldung TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com vereinfacht das Suchen und Buchen hat die ID News-HLP-1-191394.



Weitere Informationen und Links:

 TUI Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'TUI Suisse baut Online-Angebot aus: www.TUI.com ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter