Logoregister





TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den Winter 2009/2010




Pressemitteilung



TUI Suisse AG

Pressetitel

TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den Winter 2009/2010

Verfasser / Quelle

TUI Suisse

Publikationsdatum

07.08.2009

Firmenporträt

TUI Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.08.2009, Reisen werden bei einem garantierten Wechselkurs von 1.49 Franken/Euro rund sechs Prozent günstiger. Die Kataloge mit etwa 600 Hotels in drei Katalogen enthalten deutlich mehr Frühbucher- und Langzeitangebote. All-inclusive-Angebote sind in zirka 45 Prozent der Hotels verfügbar. Für Senioren (Best Ager) ab 60 Jahren baut 1-2-FLY sein Langzeitangebot aus und bietet eine neue Ermässigung an.


Durch bessere Einkaufskonditionen und günstigere Kerosinpreise, aber ohne Verzicht auf eigene Marge und mit bei einem garantierten Euro-Wechselkurs von 1.49 Franken, werden Ferienreisen im Winter rund sechs Prozent günstiger. Sehr positiv entwickeln sich die Preise auf der Flugmittelstrecke. In den Winterzielen Ägypten, Kanaren, Mallorca und Tunesien zahlen 1-2-FLY Kunden deutlich weniger. In der Türkei konnte der Veranstalter das gute Preisniveau aus dem Vorjahr beibehalten. Auch im Bereich Eigenanreise und Fernreise bleiben die Preise stabil.

Gleichzeitig baut 1-2-FLY den Anteil an All-Inclusive-Hotels weiter aus. Rund 45 Prozent aller Häuser bieten im Winter eine Rundum-Sorglos-Verpflegung an. „Die Preissensibilität und der Wunsch nach Budgetsicherheit sind in heutigen Zeiten besonders gross. Unser günstiges Preisniveau und der Ausbau des All-Inclusive-Angebots sind unsere Antworten auf diesen Trend.“ so Regina Pfeiffer, Brand Manager 1-2-FLY bei TUI Suisse.

Wer clever kombiniert, kommt günstig weg

Wer frühzeitig bucht und Sparvorteile kombiniert, kann seine Ferienkasse kräftig schonen. Zum Winter hat 1-2-FLY das Angebot für Frühbucher, Langzeitgäste und Schnäppchenjäger weiter ausgebaut und erstmals eine Seniorenermässigung in das Programm genommen. 70 Häuser bieten Senioren, sogenannten Best Agern, ab 60 Jahren jetzt eine Ermässigung von bis zu 52 Franken pro Person und Woche an. Langzeitgäste werden in 136 Häusern mit Preisnachlässen von bis zu 15 Prozent belohnt. Das Angebot gilt bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als vier Wochen und wurde im Vergleich zum Vorjahr um gut 40 Prozent ausgebaut.

In 121 Häusern bietet 1-2-FLY neu so genannte Low-Cost-Zimmer an. Diese können in Ausstattung und Lage geringfügig vom Durchschnitt abweichen. Im Winter wurde das Angebot um 15 Prozent ausgebaut. Dabei sparen die Reisenden maximal 115 Franken pro Person und Woche.

Die schönsten Plätze sichern: Frühbucherpreise bis 31. Oktober oder länger Sonnige Aussichten für Frühbucher: 1-2-FLY hat die durchschnittliche Ersparnis und die Zahl der Angebote nochmals erhöht. Das komplette Flugpauschalprogramm und 80 Prozent der Hotels aus dem Bereich Eigenanreise belohnen die frühzeitige Buchung mit hohen Preisnachlässen.

Wer rechtzeitig bucht, spart bis zu 303 Franken pro Person und Woche. Die Frühbucherfristen enden am 30. November für alle Auto-Eigenanreisen und am 31. Oktober für alle Flugpauschalreisen. Ausgewählte Reisen sind sogar bis zum 31. Dezember vergünstigt buchbar.

Neben den stichtagbezogenen Frühbucherpreisen bietet 1-2-FLY wieder drei weitere Frühbuchervarianten an:

Die Familienpreise, die Sparwochen und die Preisbrecher. Diese gelten, bis ein festgelegtes Kontingent erschöpft ist.

Bei den Sparwochen sparen flexible Urlauber an ausgewählten Reiseterminen bis zu 206 Franken gegenüber dem Katalogpreis. Die Preise für eine Sparwoche beginnen bei 451 Franken pro Person für eine einwöchige Flugpauschalreise und sind in 37 Hotels buchbar, das sind elf Häuser mehr als im Vorjahr.

Vom Reisetermin unabhängig, dafür aber stark limitiert sind die so genannten Preisbrecher. Wer eine solche Reise bucht, fliegt bereits ab 292 Franken für eine Woche in den Urlaub und spart je nach Hotel bis zu 178 Franken. Im Winter bieten 20 Häuser solche Preisbrecher-Tarife an. Familien mit einem oder zwei Kindern erhalten in fünf Hotels die Familienpreise. Im Vergleich zum regulären Katalogpreis spart eine vierköpfige Familie dadurch bis zu 447 Franken pro Woche.

Kinder bis 14 Jahre reisen umsonst oder stark vergünstigt Kinder von Familien, die nicht mehr in den Genuss vergünstigter Familienpreise kommen, profitieren von attraktiven Kinderfestpreisen. Die Preise gelten in rund 95 Prozent aller Hotels und beginnen bei 155 Franken. Sie gelten je nach Zimmer- und Hoteltyp für Kinder bis sechs oder 14 Jahre und für einen Aufenthalt von bis zu drei Wochen.

Im Bereich Eigenanreise ersetzt das bekannte Konzept „Kind inklusive“ den Kinderfestpreis. Dabei reisen Kinder in Begleitung ihrer Eltern kostenfrei. Das Angebot gilt in 90 Prozent aller Häuser, unabhängig von Reisezeit und Aufenthaltsdauer.

Alleinreisende Eltern mit Kindern finden in 282 Häusern vergünstigte Single-mit-Kind Angebote für einen Erwachsenen mit bis zu drei Kindern. Das Angebot gilt für Flugpauschal- und Eigenanreisen.



Über TUI Suisse AG

TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den Winter 2009/2010 -

Quelle: TUI Suisse | Publiziert am 07.08.09 | Aktualisiert um 09:14 Uhr


Die Pressemitteilung TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den Winter 2009/2010 wurde publiziert von TUI Suisse am 07.08.2009 (Siebter August). Die Meldung TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den Winter 2009/2010 hat die ID News-HLP-1-611385.



Weitere Informationen und Links:

 TUI Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'TUI: 1-2-FLY startet mit drei Katalogen in den ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter