News Abo





THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing




Pressemitteilung



Nestlé Suisse S.A.

Pressetitel

THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing

Verfasser / Quelle

Nestlé Suisse S.A.

Publikationsdatum

22.05.2008

Firmenporträt

Nestlé Suisse S.A.


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.05.2008, Die Aufnahme von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren durch Nahrungsmittel ist essentiell für den menschlichen Körper, da er nicht in der Lage ist diese selber herzustellen. Im Allgemeinen werden heute deutlich zu wenig Omega-3-Fettsäuren konsumiert. Diesen spezifischen Fettsäuren wird eine Reihe an positiven Effekten nachgesagt. Zu den wichtigsten Auswirkungen gehören: positiver Einfluss auf die Blutfettwerte und dadurch Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauferkrankungen, Stabilisierung der Blutgefässe, positiver Einfluss auf Depressionen, sowie der Rückgang von Entzündungen und entzündlichen Erkrankungen (z.B. Rheuma, Arthritis). Ausserdem wird den Omega-3- Fettsäuren ein positiver Einfluss auf das Gehirn und die Gehirnentwicklung bei Kindern zugeschrieben.


THOMY Öle enthalten Omega-3 und Omega-6 Die THOMY Öle erster Kaltpressung erscheinen in drei Sorten: Raps-, Sonnenblumen- und Olivenöl. Man geht heute davon aus, dass das Variieren zwischen den verschiedenen Ölen den besten Effekt auf die Gesundheit hat. Schliesslich hat jedes Öl eine andere Zusammensetzung und entsprechend andere Vorzüge. Olivenöl, beispielsweise, ist bekannt für einen sehr hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren, die sich sehr positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken. Sonnenblumenöl ist reich an Omega-6-Fettsäuren und Vitamin E und Rapsöl hat ein besonders gutes Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren.

Alle THOMY Öle stammen aus erster Kaltpressung – ein Verfahren, welches optimale Qualität und einen authentischen Geschmack gewährleistet. Die beiden Ölsorten Raps und Sonnenblumen stammen aus Samen Schweizer Herkunft, während die Oliven für das THOMY Extra Vergine Olivenöl auf sonnigem, italienischem Boden reiften. Die THOMY Öle erscheinen in einer lichtundurchlässigen, recyclebaren Verpackung. Diese schützt das Produkt optimal gegen Lichteinflüsse und bewahrt so die geschmacklichen und nutritionellen Qualitäten des Öls.

THOMY Dressing GOLD: Leichtes Omega-3:6 Dressing für eine ausgewogene Ernährung Ebenfalls neu ist das THOMY Gold French Light Dressing mit Omega-3 und Omega-6. Diese kalorienreduzierte Salatsauce mit 60% weniger Fett trägt mit seinem idealen 1:5 Verhältnis1 von Omega- 3- zu Omega-6-Fettsäuren optimal zu einer leichten und ausgewogenen Ernährung für die ganze Familie bei.

Das THOMY Gold Salatdressing ist ein Schweizer Produkt und erscheint im praktischen 450ml- Format. Dieses würzige, sämig leichte French Dressing gibt Ihren Salaten eine herrlich frische Note!

Tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und profitieren Sie von den wertvollen Inhaltsstoffen (einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E) dieser Thomy Produkte!



Über Nestlé Suisse S.A.

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing -

Quelle: Nestlé Suisse S.A. | Publiziert am 22.05.08 | Aktualisiert um 13:52 Uhr


Die Pressemitteilung THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing wurde publiziert von Nestlé Suisse S.A. am 22.05.2008 (Zweiundzwanzigster Mai). Die Meldung THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing hat die ID News-HLP-25-285550.



Weitere Informationen und Links:

 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)
 Artikel 'THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter