News Abo





TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau




Pressemitteilung



Pressetitel

TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau

Verfasser / Quelle

TELL-Freilichtspiel Interlaken

Publikationsdatum

09.07.2007

Firmenporträt

Tell-Freilichtspiele Interlaken


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.07.2007, Franca Basoli aus Zürich wird ab 2008 die künstlerische Leitung bei den Tell- Freilichtspielen in Interlaken übernehmen. Sie löst Monika Wild nach sieben Jahren erfolgreicher Regiearbeit ab.


Seit 95 Jahren gehört Wilhelm Tell zum festen kulturellen Angebot von Interlaken. Diese Erfolgsgeschichte ist für eine Freilicht-Theaterproduktion einmalig. Über zwei Millionen Gäste haben die Aufführungen bis heute besucht und die laufende Spielsaison - sie läuft noch bis zum 8. September - ist gut gestartet. Nach sieben Jahren Regiearbeit wird Monika Wild die Tellspiel auf Ende dieser Spielzeit verlassen.

Für die Inszenierung 2008 konnte Franca Basoli als neue Regisseurin gewonnen werden. Die Zürcherin studierte Schauspiel und Gesang in Zürich, Bochum und Köln, sang und spielte Hauptrollen auf Theaterbühnen und in Musicals, war in Hörspielen am Radio zu hören und stand in Fredi F. Murers Spielfilm "Vollmond" vor der Kamera.

Seit 1996 führt Frau Basoli Regie bei Theater- und Musicalproduktionen. In den letzten Jahren konnte sie gute Erfahrungen mit Laienschauspielern sammeln, was ihr bei der erfolgreichen Leitung der über 200 Spielerinnen und Spieler bei den Tellspielen in Interlaken zugute kommen wird. Hinzu kommt, dass Frau Basoli als Dozentin an der Schauspielschule Zürich und verschiedenen weiteren Schauspiel- und Musicalschulen tätig ist.

Die Tellspielerfamilie freut sich mit Franca Basoli Schillers "Wilhelm Tell" neu erleben und gestalten zu dürfen. Sie sind gespannt auf eine interessante und lehrreiche Probezeit im nächsten Winter. Wie Frau Basoli den Klassiker auf die Bühne bringen wird, bleibt bis dahin noch ihr Geheimnis.

Die laufende Spielsaison dauert noch bis zum 8. September 2007, die Neuinszenierung unter der Leitung von Franca Basoli wird am 26. Juni 2008 Premiere feiern können.


Medienkontakt:


TELL-Freilichtspiel Interlaken Medien Peter Wenger Beatenbergstrasse 23 3800 Unterseen Tel.: +41/77/430'17'35 E-Mail: peter.wenger@quicknet.ch



Über Tell-Freilichtspiele Interlaken

Die Tellspiele Interlaken wurden im Jahre 1912 gegründet. Seither wurde von 1912 bis 1914, von 1931 bis 1939 und von 1947 bis heute das Schauspiel «Wilhelm Tell» von Friedrich Schiller am Rugen in Matten aufgeführt. Jeden Sommer lässt sich ein zahlreiches Publikum neu von der Aussagekraft des Stückes begeistern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau -

Quelle: TELL-Freilichtspiel Interlaken | Publiziert am 09.07.07


Die Pressemitteilung TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau wurde publiziert von TELL-Freilichtspiel Interlaken am 09.07.2007 (Neunter Juli). Die Meldung TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder eine Frau hat die ID News-HLP-36-180701.



Weitere Informationen und Links:

 Tell-Freilichtspiele Interlaken (Firmenporträt)
 Artikel 'TELL-Freilichtspiele: Die neue Regie ist wieder ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter