News Abo





Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt




Pressemitteilung



Synthes GmbH

Pressetitel

Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt

Verfasser / Quelle

Synthes

Publikationsdatum

08.11.2010

Firmenporträt

Synthes GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.11.2010, Synthes, Inc. (SIX: SYST.VX) gab heute die Übernahme von 'The Anspach Effort, Inc.' (Anspach) bekannt, einem führenden globalen Unternehmen auf dem Markt für chirurgische High Speed Power Tools.


Anspach wurde 1978 von Dr. William E. Anspach gegründet und hat ihren Firmensitz in Palm Beach Gardens, Florida. Das Unternehmen ist spezialisiert auf chirurgische High Speed Power Tools für die Neurochirurgie, die Wirbelsäulenchirurgie und die HNO-Chirurgie. Anspach verfügt über modernste Entwicklungs-, Produktions-, Schulungs- und Service- Einrichtungen in den USA und ein weltweites Distributionsnetz, das über 50 Länder umfasst.

«Mit ihren erstklassigen Produktlinien und talentierten Mitarbeitern ergänzt Anspach unsere Palette von Power Tools für Kliniken und Chirurgen in aller Welt optimal», sagte Michel Orsinger, Präsident und CEO von Synthes. «Ich bin begeistert, dass Synthes und Anspach in puncto Unternehmenskultur so hervorragend zusammenpassen. Wir setzen beide auf Schulungen, Qualität und Innovationen, um entscheidend zu einer besseren Versorgung der Patienten beizutragen. Wir werden nun eine Division gründen, die auf Power Tools spezialisiert ist und einen Gesamtumsatz von knapp 200 Millionen USD erzielen wird.»

Synthes hat sich zum Ziel gesetzt, die Anlagen von Anspach - unter anderem für die Produktentwicklung und die Produktion - zu erweitern und den Ausbau ihres weltweiten Distributionsnetzes voranzutreiben. Der Firmensitz von Anspach bleibt in Florida. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

«Wir freuen uns über den Zusammenschluss mit Synthes, einem weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, das unser Engagement zugunsten von Qualität, Schulung und Patientenversorgung teilt», sagte Dr. William E. Anspach, Präsident des Verwaltungsrats von Anspach. «Der Zusammenschluss mit Synthes sichert das langfristige Bestehen unseres Unternehmens. Gemeinsam werden wir bessere Lösungen für ein noch breiteres Spektrum an Chirurgen entwickeln können, um die klinischen Ergebnisse weiter zu verbessern.»

Die Transaktion wurde am 5. November 2010 abgeschlossen und dürfte keine Auswirkungen auf die Erfolgsrechnung haben, abgesehen von kleinen Einmalbelastungen im Zusammenhang mit der Ausdehnung des weltweiten Distributionsnetzes im Jahr 2011.


Medienkontakt:


Synthes Gilgian Eisner, Investor Relations, Synthes, Inc. T.: +41 32 720 47 45 F.: +41 32 720 48 11 E.: investor.relations@synthes.com W.: www.synthes.com



Über Synthes GmbH

Die Schweiz ist mit 1800 Mitarbeitenden ein äusserst wichtiger Standort für Synthes. Hier befinden sich die Product Development Centers für Traumatologie, Wirbelsäule und Kranio-maxillofazial, der Hauptsitz für Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie fünf der insgesamt zwölf Produktionsstätten.

Die Produktionswerke in Bettlach, Grenchen, Oberdorf/BL und Mezzovico produzieren metallische und resorbierbare Implantate wie Nägel, Platten und Schrauben. Hägendorf dagegen ist spezialisiert auf die Produktion von Instrumenten und dem vollständigen Bandscheibenersatz Prodisc. Zudem garantieren die beiden Logistikzentren in Oberdorf und Selzach eine effiziente und weltweite Lieferung aller Produkte.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt -

Quelle: Synthes | Publiziert am 08.11.10 | Aktualisiert um 11:20 Uhr


Die Pressemitteilung Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt wurde publiziert von Synthes am 08.11.2010 (Achter November). Die Meldung Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt hat die ID News-HLP-26-945323.



Weitere Informationen und Links:

 Synthes GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Synthes gibt Übernahme von Anspach bekannt' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter