News Abo





Syngenta ruft zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit zur globalen Ernährungssicherung auf




Pressemitteilung



Syngenta

Pressetitel

Syngenta ruft zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit zur globalen Ernährungssicherung auf

Verfasser / Quelle

Syngenta

Publikationsdatum

21.04.2009

Firmenporträt

Syngenta


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.04.2009, Basel. An der heutigen Generalversammlung haben Martin Taylor, Präsident des Syngenta Verwaltungsrats, und Mike Mack, CEO von Syngenta, die globale Herausforderung betont, Ernährungssicherung für eine stark wachsende Weltbevölkerung zu gewährleisten.


Sie riefen zu stärkerer internationaler Zusammenarbeit auf, um ein kohärenteres System internationaler Handelspolitik sowie wissenschaftlich basierte Zulassungs- und Regulierungsverfahren zu schaffen. Diese müssten die Landwirte darin unterstützen, ausreichend und bezahlbare Nahrungsmittel zu produzieren und gleichzeitig die begrenzten natürlichen Ressourcen der Erde zu bewahren.

„Innovationen in der Landwirtschaft haben einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet, dass wir heute eine Weltbevölkerung ernähren können, die sich in den vergangenen 50 Jahren verdreifacht hat. Aber das Bevölkerungswachstum hält weiter an; bis 2050 werden rund 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben“, sagte Verwaltungsratspräsident Martin Taylor. „Es gibt zwar noch weitere Flächen, die landwirtschaftlich genutzt werden könnten, dies würde jedoch die Biodiversität beeinträchtigen und die begrenzten natürlichen Ressourcen weiter verringern. Und da die verfügbaren Ressourcen angesichts einer wachsenden Bevölkerung pro Kopf abnehmen, lautet die eigentliche Herausforderung, höhere Erträge mit abnehmenden Ressourcen zu erzielen.“

„Die grosse Herausforderung besteht darin, Ernährungssicherung bei einer weiter steigenden Nachfrage und gleichzeitig begrenzten natürlichen Ressourcen zu gewährleisten. Dies macht deutlich, dass Technologien in der Landwirtschaft nie wichtiger waren als jetzt”, sagte CEO Mike Mack. „Wir bei Syngenta entwickeln innovative Technologien, um das volle Potenzial von Pflanzen zu erschliessen. Die Herausforderung von Ernährungssicherung kann nur durch eine neue Form von internationaler Zusammenarbeit und durch einheitliche, verlässliche Rahmenbedingungen bewältigt werden, die Innovation ermöglichen und Landwirten weltweit Zugang zu den geeigneten Technologien geben.“



Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Syngenta ruft zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit zur globalen Ernährungssicherung auf -

Quelle: Syngenta | Publiziert am 21.04.09 | Aktualisiert um 11:24 Uhr


Die Pressemitteilung Syngenta ruft zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit zur globalen Ernährungssicherung auf wurde publiziert von Syngenta am 21.04.2009 (Einundzwanzigster April). Die Meldung Syngenta ruft zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit zur globalen Ernährungssicherung auf hat die ID News-HLP-25-525052.



Weitere Informationen und Links:

 Syngenta (Firmenporträt)
 Artikel 'Syngenta ruft zu verstärkter internationaler ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter