Logoregister





Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt




Pressemitteilung



Syngenta

Pressetitel

Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt

Verfasser / Quelle

Syngenta International AG

Publikationsdatum

21.09.2012

Firmenporträt

Syngenta


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.09.2012, Syngenta gab heute ein Übernahmeangebot für das belgische Unternehmen Devgen bekannt, ein führender Anbieter von Hybrid Reis und RNAi Technologie. Eine erfolgreiche Transaktion würde das weltweit führende Pflanzenschutzportfolio von Syngenta mit dem breiten, vielfältigen Genpool und den Best in Class Hybrid Reissorten von Devgen kombinieren. Devgen bringt ebenfalls bewährte Expertise im Bereich RNAi-basierter Insektenkontrolle mit, für die im Mai zwischen den beiden Unternehmen eine weltweite Lizenz und Forschungsvereinbarung zur Entwicklung von Sprühapplikationen unterzeichnet wurde.


Das vorgesehene Übernahmeangebot umfasst alle ausgegebenen Aktien und Bezugsrechte von Devgen, was einem Gesamtangebot von circa EUR 403 Mio. entspricht. Syngenta bietet EUR 16 für jede Devgen Aktie und eine Angebotssumme für Bezugsrechte in Übereinstimmung mit geltender Marktpraxis1. Der Verwaltungsrat von Devgen empfiehlt die Annahme des Angebots, welches auch von einigen Hauptinvestoren, die circa 48% des Aktienkapitals vertreten, begrüsst wird. Devgen ist an der NYSE Euronext Börse in Brüssel kotiert; eine Dekotierung ist nach Abschluss der Transaktion geplant.

Davor Pisk, COO von Syngenta, sagte: „Diese Akquisition wird unsere führende Marktposition bei Reis signifikant stärken, indem wir unsere integrierten Angebote durch den Einbezug von Hybrid Reis der nächsten Generation erweitern. Syngenta hat bereits die Fähigkeit bewiesen, durch integrierte Technologie die speziellen Bedürfnisse von Kleinbauern in Schwellenländern zu erfüllen. Reis ist essenziell für die weltweite Nahrungssicherheit, und wir werden durch die Steigerung der Produktivität einen wertvollen Beitrag dazu leisten. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeitenden von Devgen, mit ihrem fundierten Wissen über Reis und andere Kulturen, bei Syngenta willkommen zu heissen.“

Sandro Aruffo, Head of R&D von Syngenta, sagte: „Die Kombination der wegweisenden Forschung von Devgen im Bereich der Biotechnologie und den sprühbaren RNAi Applikationen mit dem breiten Pflanzenschutzportfolio von Syngenta bietet ein enormes Potenzial. Wir können die Auswahlmöglichkeiten und Kompetenzen, die wir unseren Kunden anbieten, erweitern, indem wir komplementäre Lösungen zur Insektenkontrolle in unser Angebot integrieren.“

Thierry Bogaert, CEO von Devgen, sagte: „Ich freue mich darüber, dass die Errungenschaften und die Expertise von Devgen von einem führenden Unternehmen der globalen Landwirtschaft anerkannt werden. Unsere Technologie wird durch die globale Kapazität und Präsenz von Syngenta für mehr Landwirte schneller verfügbar sein und damit bedeutende Fortschritte im Bereich Produktivität von Nutzpflanzen und Pflanzenschutz ermöglichen.“

Die Details des Angebots werden im Angebotsprospekt von Syngenta und dem Memorandum des Verwaltungsrats von Devgen nach dessen Freigabe durch die FSMA, der belgischen Regulierungsbehörde für Finanzmärkte, ersichtlich sein.


Medienkontakt:

Syngenta International AG Schwarzwaldallee 215 Postfach 4002 Basel BS Tel: 061 323 11 11



Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt -

Quelle: Syngenta International AG | Publiziert am 21.09.12 | Aktualisiert um 10:34 Uhr


Die Pressemitteilung Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt wurde publiziert von Syngenta International AG am 21.09.2012 (Einundzwanzigster September). Die Meldung Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt hat die ID News-HLP-25-1375007.



Weitere Informationen und Links:

 Syngenta (Firmenporträt)
 Artikel 'Syngenta gibt Übernahmeangebot für Devgen bekannt' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter