Logoregister





Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in Argentinien




Pressemitteilung



Syngenta

Pressetitel

Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in Argentinien

Verfasser / Quelle

Syngenta

Publikationsdatum

10.11.2008

Firmenporträt

Syngenta


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.11.2008, Basel. Syngenta hat heute die Akquisition von SPS Argentina SA (SPS) bekannt gegeben. SPS ist insbesondere auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Soja-, Mais- und Sonnenblumensaatgut spezialisiert. Durch diese Transaktion baut Syngenta ihre Marktstellung im wichtigen Sojamarkt in Argentinien deutlich aus und verbessert ihre bereits starke Position im Markt für Mais und Sonnenblumen weiter.


Davor Pisk, Chief Operating Officer von Syngenta Seeds, sagte: „Diese Investition erweitert unsere Kundenbasis in Argentinien und wird die Einführung unserer selbstentwickelten gentechnisch veränderten Traits in Soja und Mais beschleunigen. Wir können damit den Landwirten in Argentinien ein breiteres Portfolio an hochwertigem Saatgut anbieten und unterstützen sie darin, einen wichtigen Beitrag zur Welternährung zu leisten. Ich freue mich auch, alle Mitarbeitenden von SPS bei Syngenta herzlich willkommen zu heissen.“

SPS hat einen ausgezeichneten Ruf im Landwirtschaftssektor. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und hat seinen Sitz in der Provinz Buenos Aires. Es betreibt dort auch eine moderne Forschungseinrichtung. SPS beschäftigt rund 50 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr bis März 2008 einen Umsatz von USD 15 Millionen.

Argentinien ist der weltweit drittgrösste Sojaproduzent mit 21% der globalen Sojaproduktion. Im Jahr 2007 wurden rund 48 Millionen Tonnen geerntet, vor allem für den Export nach Asien und Europa.

Syngenta entwickelt, produziert und vermarktet in Argentinien erstklassiges Qualitätssaatgut unter den Marken NK®, Rogers® und S&G®. Das Portfolio umfasst Soja-, Mais-, Sonnenblumen-, Hirse- und Gemüsesaatgut.

Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der argentinischen Kartellbehörden. Finanzielle Einzelheiten der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben.



Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in Argentinien -

Quelle: Syngenta | Publiziert am 10.11.08 | Aktualisiert um 09:22 Uhr


Die Pressemitteilung Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in Argentinien wurde publiziert von Syngenta am 10.11.2008 (Zehnter November). Die Meldung Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in Argentinien hat die ID News-HLP-25-388615.



Weitere Informationen und Links:

 Syngenta (Firmenporträt)
 Artikel 'Syngenta erwirbt Saatgutunternehmen SPS in ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter