Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006




Pressemitteilung



Syngenta

Pressetitel

Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006

Publikationsdatum

19.04.2006

Firmenporträt

Syngenta


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.04.2006, Syngenta erzielte im ersten Quartal 2006 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar. Verglichen mit einem starken ersten Quartal 2005 war damit der Umsatz bei konstanten Wechselkursen (kWk) um 1 Prozent niedriger. Der ausgewiesene Umsatz lag aufgrund des gestiegenen Dollarkurses um 5 Prozent unter dem Vorjahresquartal.


Im Pflanzenschutz (Crop Protection) stiegen die Umsätze um 1 Prozent (kWk). Ein später Saisonbeginn in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten wurde durch eine Erholung in Südeuropa, vor allem in Spanien, sowie ein anhaltendes Wachstum in Osteuropa und eine gutes Ergebnis in Deutschland wieder ausgeglichen. In der Region NAFTA wurde das Wachstum vor allem von den neuen Produkten getragen. Inbesondere das neue Getreideherbizid AXIAL® hatte in seiner ersten Saison einen ausgezeichneten Start. In der Region Asien-Pazifik, vor allem in China und in einer Reihe von Ländern in Südostasien, wurden ebenfalls höhere Umsätze erzielt. Der leichte Umsatzrückgang in Lateinamerika beruhte auf den schwierigeren Marktbedingungen in Brasilien.

Das Wachstum wurde von allen Produktelinien getragen – mit Ausnahme von niedrigeren Umsätzen bei den Fungiziden, speziell in Brasilien. Der Bereich Professional Products verzeichnete erneut ein starkes Wachstum: Alle drei Geschäftseinheiten – Seed Care, Lawn & Garden sowie Home Care – trugen deutlich zum Ergebnis bei.

Die Umsätze im Saatgutgeschäft (Seeds) fielen gegenüber der Vorjahressperiode um 5 Prozent (kWk) niedriger aus. Verglichen mit einem starken ersten Quartal im Jahr 2005 verzeichneten vor allem Mais und Soja niedrigere Umsätze – aufgrund von Produktionsproblemen beim Mais in den USA. Der Bereich Diverse Feldsaaten hat erneut ein gutes Wachstum erzielt. Die Umsätze mit Gemüse und Blumen stiegen ebenfalls und konnten ihre Wachstumsdynamik beibehalten.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 strebt das Unternehmen weiterhin an, den Gewinn pro Aktie im zweistelligen Bereich zu steigern.



Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.

Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006 -

Publiziert am 19.04.06


Die Pressemitteilung Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006 wurde publiziert am 19.04.2006 (Neunzehnter April). Die Meldung Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006 hat die ID News-HLP-25-134531.



Weitere Informationen und Links:

 Syngenta (Firmenporträt)
 Artikel 'Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter