Der Umsatz des Geschäftsbereichs Crop Protection stieg um 8 Prozent auf USD 2,6 Milliarden (kWk). Ohne Professional Products betrug das Umsatzwachstum 10 Prozent. Dies ist auf um 2 Prozent gestiegene Absatzmengen zurückzuführen sowie auf höhere Preise, die mit einem Anstieg von 8 Prozent über den Erwartungen lagen. Die Umsätze in Europa stiegen bei einer starken Performance in Westeuropa, insbesondere in Frankreich; das Wachstum in Osteuropa wurde getragen von Russland und Polen. In der Region NAFTA konnte Syngenta dank ihrer starken Marktstellung über alle Produktelinien hinweg deutlich wachsen. Die Umsätze in Lateinamerika waren in der zweiten Saison auf Grund von Dürre in Argentinien und im südlichen Brasilien sowie durch ein konsequentes Risikomanagement niedriger. Das Wachstum in der Region Asien/Pazifik war in den Schwellenländern besonders stark. Dies zeugt von einer robusten Entwicklung der Landwirtschaft in diesen Ländern und vom Erfolg des massgeschneiderten Produktangebots von Syngenta.
Das stärkste Wachstum verzeichneten Herbizide: In der Region NAFTA schnitten selektive Herbizide besonders gut ab; auch das nicht-selektive Herbizid TOUCHDOWN® konnte seine starke Position behaupten. Fungizide verzeichneten noch vor der Hauptsaison ein Umsatzwachstum. Die Umsätze mit Insektiziden gingen infolge schwächerer Verkaufszahlen in Lateinamerika leicht zurück. Seed Care ist mit einem zweistelligen Wachstum weiterhin auf Erfolgskurs – auch dank der Zulassung von CRUISER in Frankreich. Die Einflüsse der derzeitigen Wirtschaftslage auf die Märkte für Lawn & Garden und Home Care wirkten sich auf die Geschäftsentwicklung im Bereich Professional Products aus.
Die Umsätze mit neuen Produkten im Bereich Crop Protection – AVICTA®, AXIAL®, DURIVO® und REVUS® – legten um mehr als 40 Prozent zu. Dies belegt, dass Landwirte weiter auf neue Technologien setzen.
Der Umsatz des Geschäftsbereichs Seeds stieg um 3 Prozent (kWk) auf USD 1,1 Milliarden. Die Umsätze in Mais & Soja stiegen trotz verzögerten Anbauentscheidungen in den USA und kleinerer Mais-Anbauflächen in Europa um 7 Prozent. Das Wachstum geht vor allem auf ein verbessertes Portfolio für Maissaatgut sowie auf höhere Preise zurück. Im Bereich Diverse Feldsaaten waren die Umsätze in Sonnenblumen und Zuckerrüben durch ein konsequentes Risikomanagement in Osteuropa niedriger. Der Bereich Vegetables & Flowers wurde durch die geringere Nachfrage von Verbrauchern nach Blumen beeinflusst, konnte aber insgesamt die Umsätze leicht steigern.
Für das Gesamtjahr strebt Syngenta trotz negativer Währungseffekte und bei einem fortgesetzten konsequenten Risikomanagement weiterhin ein Wachstum beim Gewinn pro Aktie an.
Syngenta ist ein führendes globales Agrarunternehmen, das in der Schweiz forscht, produziert und hier seinen Hauptsitz hat.
Die Vielfalt unserer Teams und unser Know-how in mehr als 100 Ländern bieten Landwirten die breiteste Palette an nachhaltigen Innovationen und Technologien, um die Weltbevölkerung sicher, nachhaltig und mit Respekt gegenüber unserem Planeten zu ernähren.
Die Pressemitteilung Syngenta: Performance spiegelt weiterhin steigende Nachfrage wurde publiziert von Syngenta am 15.04.2009 (Fünfzehnter April). Die Meldung Syngenta: Performance spiegelt weiterhin steigende Nachfrage hat die ID News-HLP-25-520186.
Syngenta (Firmenporträt) | |
Artikel 'Syngenta: Performance spiegelt weiterhin ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
14:21 Uhr
Kostenschock: Ärzte, Physios und Apotheker schieben Schuld von ... »
14:01 Uhr
Atomstrom aus Beznau: Bleibt das älteste AKW der Welt bis 2040 am ... »
13:11 Uhr
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk Beznau »
12:01 Uhr
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins ... »
11:31 Uhr
Business Intelligence - mehr als nur Daten »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: