Am 12. Mai 2008 wurde an den vier Austragungsorten der Startschuss zum Endspurt vor der UEFA EURO 2008 gegeben: Nach detaillierter Planung installierte Swisscom innerhalb von zwei Wochen in und um die Schweizer Fussballstadien die Kommunikationsinfrastruktur für die Turnier-Organisation. Unzählige Kilometer Glasfaser-, Telefon- und weitere Datenkabel ermöglichen während des Turniers rund 7000 Medienvertretern sowie Organisatoren und Teams, zeitnah, schnell und umfassend in alle Welt zu kommunizieren.
Auch für die Milliarden von TV-Zuschauern, die den Grossanlass mitverfolgen werden, ist Swisscom gerüstet. Damit die Fernsehbilder weltweit ankommen, arbeitet Swisscom Broadcast mit UEFA Media Technologies (UMET) zusammen, um die Übermittlung der Bilder aus den Stadien der UEFA EURO 2008 in der Schweiz in das internationale Übertragungszentrum der UEFA in Wien sicherstellen. Die Video-Ausrüstung in den Schweizer Stadien sowie die optischen Netzwerke sind installiert und wurden bereits erfolgreich getestet. Auch die Technik-Teams wurden eingehend geschult - sie werden die Übertragung der Video- und Audio-Signale sicherstellen.
Und die letzten Tickets?
Swisscom fiebert mit den Fans mit: Über Tausend Mitarbeitende tauschen den Bürostuhl während der UEFA EURO 2008 gegen einen Einsatzort in den vier Host Cities Bern, Basel, Zürich oder Genf. Als Unterkunft dienen ihnen Volontärdörfer, die Swisscom extra für den Grossanlass aufgebaut hat - in Fussdistanz zum jeweiligen Stadion. Die EURO-Teams erteilen den Fans an den Service Points von Swisscom Auskünfte rund um die UEFA EURO 2008TM, die Host-City und Fussball. Mit Dienstleistungen wie Surf- und Handyladestationen, diversen Quiz und Wettbewerben sorgen sie dafür, dass sich die Besucher in den Fanzonen rundum wohl fühlen.
Noch kein Ticket? Swisscom verlost in den Shops, über die Kundenzeitschriften, das Wissensquiz, www.bluewin.ch/euro2008, VodafoneLive! und schliesslich auch bei ihrem Auftritt in den Fanzonen Tickets. Am Freitag, 6. Juni 2008 um 20.05 Uhr auf SF1 präsentieren Swisscom und das Schweizer Fernsehen die Sendung "EURO 2008 - Ein Traum wird wahr". Insgesamt 176 UEFA EURO 2008TM Tickets, offeriert von Swisscom, werden für alle Partien in der Schweiz und für den Final in Wien verlost. Wer trotzdem nicht live im Stadion dabei sein kann, dem bietet Swisscom in den Fanzonen Plätze mit direkter Sicht auf Grossleinwand.
Mit den Dienstleistungen von Swisscom wird jeder zum Fan
Die rund eine Million zu erwartenden Touristen reisen während der UEFA EURO 2008 rundum sorglos: Das Football Mobile Package beinhaltet Halbtax oder GA sowie eine Prepaid SIM Karte. Guten Anklang findet bereits der UEFA EURO 2008TM Guide von Swisscom: Mit einem SMS und dem Text EURO an 266 liefert er den Fans aus aller Welt Infos rund um die UEFA EURO 2008 und die Austragungsorte direkt aufs Handy. Schliesslich wartet mit dem Swisscom UEFA EURO 2008 Album ein weiteres spezifisches EURO-Produkt auf die schönsten Schnappschüsse aus der Hand der Fans.
Vom 26. Mai an können Fotos einfach auf www.swisscom.ch/online-album hochgeladen und ganz nach eigenem Geschmack mit den Bildern der Schweizer Nati-Stars und professionellen Fotos ergänzt werden. Schon ab CHF 25.- wird ein Fotobuch im Design der UEFA EURO 2008TM gedruckt. Attraktive Produktebundles versetzen auch die Besucherinnen und Besucher der Swisscom Shops in Fussballlaune. Und nicht zu vergessen: Exklusiv über das Swisscom Netz erhält die Schweiz das hochauflösende Fernseherlebnis: Mit Bluewin TV mobile und dem Nokia N77 können TV-Sender via DVB-H 20 in HD-Qualität empfangen werden - so auch die von der SRG ausgestrahlten UEFA EURO 2008? Spiele.
Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.
Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.
In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.
In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.
Die Pressemitteilung Swisscom und UEFA Media Technologies sind fit für die EM wurde publiziert von Swisscom am 02.06.2008 (Zweiter Juni). Die Meldung Swisscom und UEFA Media Technologies sind fit für die EM hat die ID News-HLP-25-290541.
Swisscom AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Swisscom und UEFA Media Technologies sind fit für ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
18:51 Uhr
Wie gerecht sind die 14.4 Millionen Franken Lohn für Ermotti? »
18:32 Uhr
Schock für Alinghi: Todesfall erschüttert Segelteam »
18:01 Uhr
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »
17:51 Uhr
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum ... »
16:51 Uhr
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: