Firmenmonitor





Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt erledigt




Pressemitteilung



Swisscom AG

Pressetitel

Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt erledigt

Verfasser / Quelle

Swisscom

Publikationsdatum

30.01.2018

Firmenporträt

Swisscom AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.01.2018, Schnell, unkompliziert und flexibel. Mit Swisscom easy point hat Swisscom gemeinsam mit Valora am 22. Januar 2018 einen neuen Service-Kanal lanciert. Künftig profitieren Swisscom Kunden an einer Vielzahl von Valora Verkaufsstellen von verschiedenen Services, und das schweizweit. So können sie zum Beispiel den bestellten Router oder die Swisscom TV-Box direkt am Kiosk abholen. Einfache Anliegen lassen sich so direkt erledigen. Die Services von Swisscom easy point sollen in den kommenden Monaten laufend ausgebaut werden.


Swisscom easy point funktioniert denkbar einfach: Der Kunde kann bei seiner Bestellung als gewünschte Bezugsart die Option «selber abholen» wählen. Nach Abschluss der Bestellung erhält er per SMS oder E-Mail einen persönlichen Abholschein. Diesen muss er anschliessend nur noch an der nächsten Valora Verkaufsstelle (k kiosk, Press & Books oder avec) mit Swisscom easy point Angebot vorweisen - und kann das bestellte Material danach direkt mitnehmen. All das ohne Vorreservation, Vorauswahl der Verkaufsstelle oder Zeitangabe. Die Option «selber abholen» ist zurzeit für ausgewählte Produktgruppen - wie beispielsweise Router, Swisscom TV-Boxen oder Fibre Kits - verfügbar.

«Mit Swisscom easy point bauen wir unser Service-Angebot weiter aus und bieten unseren Kunden die Freiheit, ihre bestellten Produkte sofort und wo sie wollen zu beziehen - unabhängig von den Öffnungszeiten der regulären Swisscom Shops. Damit entsprechen wir dem Wunsch nach mehr Einfachheit und Flexibilität», sagt Maria Randazzo, Verantwortliche Swisscom easy point. «Valora ist für uns in vielerlei Hinsicht die perfekte Partnerin: Mit ihren Unternehmenswerten nah, schnell, praktisch und frisch verkörpert sie genau das, was wir unseren Kunden mit Swisscom easy point bieten wollen. Valora hat langjährige Erfahrung im Retailgeschäft und verfügt diesbezüglich über eingespielte Prozesse, von denen nun auch die Swisscom Kunden profitieren. Dank der Vielzahl an Valora Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz verstärken wir die Nähe zu unseren Kunden - und können ihnen dadurch einen noch besseren Service bieten».

«Wir freuen uns sehr, mit Swisscom easy point eine weitere neue Dienstleistung in unserem nationalen Verkaufsstellennetz in der Schweiz anbieten zu können», sagt Oliver Kneier, Projektleiter Swisscom easy point bei Valora. «Unser Bestreben ist es, unseren Kunden neben dem traditionellen Kiosk- Sortiment stets neue, einfache Services anzubieten. Das praktische Angebot passt daher sehr gut in unser Portfolio.»

Die Reise geht weiter


Die Dienstleistungen von Swisscom easy point sollen in den kommenden Monaten laufend ausgebaut werden. So arbeiten Swisscom und Valora aktuell an einem Service für alle Mobilfunk-Neukunden, die sich aufgrund der ab Juni 2018 gesetzlich vorgeschriebenen Identifikationspflicht mittels eines amtlichen Ausweisdokuments registrieren müssen. Des Weiteren prüfen die beiden Unternehmen zurzeit die Umsetzung zweier weiterer Angebote. Zum einen die Möglichkeit, direkt am Swisscom easy point SIM- Karten zu beziehen und zu aktivieren. Zum anderen das Angebot «Pick-up», das es Swisscom Kunden ermöglichen soll, neu bestellte Geräte direkt an eine Swisscom easy point Filiale nach Wahl schicken zu lassen.


Medienkontakt:


media@swisscom.com



Über Swisscom AG

Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.

Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.

In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.

In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt erledigt -

Quelle: Swisscom | Publiziert am 30.01.18 | Aktualisiert um 09:41 Uhr


Die Pressemitteilung Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt erledigt wurde publiziert von Swisscom am 30.01.2018 (Dreissigster Januar). Die Meldung Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt erledigt hat die ID News-HLP-25-1791614.



Weitere Informationen und Links:

 Swisscom AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swisscom easy point: Einfache Anliegen, direkt ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter