News Abo





Swisscom - Wir sind da für Sie




Pressemitteilung



Swisscom AG

Pressetitel

Swisscom - Wir sind da für Sie

Verfasser / Quelle

Swisscom AG

Publikationsdatum

28.02.2008

Firmenporträt

Swisscom AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.02.2008, Swisscom lanciert in diesen Tagen ihr neues, einheitliches Erscheinungsbild. Die Dachmarke Swisscom tritt an die Stelle der bisherigen Swisscom-Untermarken (Fixnet, Mobile und Solutions) und ersetzt auch Bluewin. Zum erneuerten Auftritt gehört auch ein angepasstes Logo mit bewegtem Bildelement. Schrittweise werden in den kommenden Wochen und Monaten u.a. Fahrzeuge, Shops, Gebäude und der Internet-Auftritt dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Die neue Bildwelt erlebt ihre Premiere per Anfang März in einer Service-Kampagne, in der die Nähe zu den Kunden und die grosse Bedeutung des Kundendienstes ins Zentrum gestellt werden.


Swisscom hat sich in den letzten Monaten viel stärker auf ihre Kundinnen und Kunden ausgerichtet und die Swisscom Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions per 1. Januar 2008 in eine einzige Gesellschaft zusammengeführt. Swisscom bedient ihre Kunden künftig nicht mehr über verschiedene Ansprechpartner, sondern ganzheitlich aus einer Hand. Die Umstellung des Erscheinungsbildes ist erforderlich, weil die heute unterschiedlichen Auftritte der bisherigen Swisscom Untermarken sowie von Bluewin in einem gemeinsamen Auftritt zusammengefasst werden. Künftig wird Swisscom nur noch über einen gemeinsamen einheitlichen Auftritt kommunizieren. Damit wird auch die Effizienz der Kommunikation gesteigert und der Werbefranken noch besser eingesetzt. Die Einführung des neuen Logos zieht einmalige Investitionskosten in einstelliger Millionenhöhe nach sich.

Farbiges und lebendiges Gestaltungselement auf Bildschirmen

Das neue Gesicht gegen aussen ist moderner, farbiger, lebendiger, aber auch viel einfacher als die bisherigen unterschiedlichen Auftritte von Swisscom. Das gewählte Konzept ermöglicht eine breite Marktbearbeitung über die verschiedenen Kundensegmente und Medien hinweg. Der Schriftzug des Logos wurde modernisiert und mit einem bewegten Element versehen. Da die meisten Kommunikationsdienste heute über einen Bildschirm angesteuert werden, ist das neue Logo ideal auf Swisscom abgestimmt. Die Kunden erwarten künftig auf möglichst einfache Weise, mobil und stationär einen ständigen Zugriff sowohl auf Fernseh-, Internet- und persönliche Inhalte (Fotos, Filme usw.); der Zugriff erfolgt dabei über Fernseher, PC und Handy.

Näher bei Kundinnen und Kunden

Die ICT-Welt wird zunehmend komplexer. In diesem Umfeld wird der Kundendienst immer wichtiger. Die erneuerte Marke bringt die Nähe zum Kunden und die besondere Beziehung zur Schweiz mit ihren warmen Bildelementen und dem stilisierten Schweizerkreuz zum Ausdruck. Das soll auch die neue Kampagne betonen mit welcher Swisscom ab März auf die Nähe zu ihren Kunden und den umfassenden Service hinweisen will: "Wir sind da für Sie! In der ganzen Schweiz und bedienen Sie gerne in unseren Shops, in unseren Call Centers, online und bei Ihnen Zuhause."

Gestaffelte Umsetzung - angepasste Webauftritte

Die Kennzahlen der Umstellung des neuen Auftritts sind eindrücklich: Neu beschriftet werden rund 2'300 Fahrzeuge, 110 Shops und 350 Fernkennzeichnungen an Gebäuden. Dank gestaffelter Umsetzung von Auftritten wie Gebäude-, Telefonkabinen- und Fahrzeugbeschriftungen sowie dem Aufbrauchen von vorhandenem Material wird der Aufwand für die Umsetzung möglichst tief gehalten.

Als erste Markenträger überhaupt werden die Internetseiten von Swisscom und der Online- Shop schrittweise der neuen Marke angepasst. Das neue Medienportal von Swisscom und damit der künftige Auftritt von bluewin.ch wird demnächst im neuen Erscheinungsbild online gehen. Bluewin bleibt als Produktmarke bestehen, ebenso die Webadresse bluewin.ch und die Mail-Adressen @bluewin.ch sowie @bluemail.ch.



Über Swisscom AG

Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.

Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.

In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.

In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swisscom - Wir sind da für Sie -

Quelle: Swisscom AG | Publiziert am 28.02.08 | Aktualisiert um 11:34 Uhr


Die Pressemitteilung Swisscom - Wir sind da für Sie wurde publiziert von Swisscom AG am 28.02.2008 (Achtundzwanzigster Februar). Die Meldung Swisscom - Wir sind da für Sie hat die ID News-HLP-25-239415.



Weitere Informationen und Links:

 Swisscom AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swisscom - Wir sind da für Sie' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter