Logoregister





Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat bei Swisscom Directories AG




Pressemitteilung



local.ch AG

Pressetitel

Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat bei Swisscom Directories AG

Verfasser / Quelle

Swisscom Directories

Publikationsdatum

27.11.2009

Firmenporträt

local.ch AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.11.2009, Frédéric Gastaldo übernimmt per 1. Dezember 2009 das Verwaltungsrats-Präsidium der Swisscom Directories AG. Er löst damit Edi Bähler ab, der weiterhin im Verwaltungsrat von Directories verbleibt. Neues Mitglied im Verwaltungsrat wird Michel Datchary. Der frühere CEO der Gelbe Seiten-Verzeichnisse „Pages Jaunes“ in Frankreich ist ein ausgewiesener Branchenkenner.


Frédéric Gastaldo gehört seit 2007 dem Verwaltungsrat von Swisscom Directories AG an. Er wird per 1. Dezember 2009 neuer Verwaltungsratspräsident. Frédéric Gastaldo ist derzeit bei Swisscom Schweiz für Sonderprojekte zuständig und direkt dem CEO von Swisscom, Carsten Schloter, unterstellt. Bevor Gastaldo 2003 zu Swisscom stiess, war er in Frankreich in den Bereichen Consulting und Telekommunikation tätig. Er hat einen Master of Science der École Polytechnique und einen Master of Science in Metallurgie der École des Mines in Paris. Gastaldo ist 46 Jahre alt und französischer Staatsbürger.

Exzellenter Kenner des Verzeichnismarktes

Ebenfalls per 1. Dezember 2009 wird der Verwaltungsrat von Directories durch Michel Datchary ergänzt. Datchary leitete bis im Mai dieses Jahres als CEO 13 Jahre lang die Gelbe Seiten- Verzeichnisse „Pages Jaunes“ in Frankreich. In dieser Zeit konnte er den Umsatz des Unternehmens von 500 Mio. Euro auf 1.2 Mia. Euro mehr als verdoppeln (knapp eine halbe Milliarde Euro stammte dabei aus dem Online-Geschäft). Datchary ist dank seiner grossen Erfahrung ein exzellenter Kenner des Verzeichnismarktes. Er ist 57-jährig und französischer Staatsangehöriger.



Über local.ch AG

local.ch bietet die Wahl zwischen Web, der Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch (Local Guide). local.ch gehört zu den 3 meistgenutzten Schweizer Websites; die local.ch- App für Smartphones und Tablets ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz.

local.ch ist eine Marke der Swisscom Directories AG.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat bei Swisscom Directories AG -

Quelle: Swisscom Directories | Publiziert am 27.11.09 | Aktualisiert um 09:32 Uhr


Die Pressemitteilung Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat bei Swisscom Directories AG wurde publiziert von Swisscom Directories am 27.11.2009 (Siebenundzwanzigster November). Die Meldung Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat bei Swisscom Directories AG hat die ID News-HLP-28-700990.



Weitere Informationen und Links:

 local.ch AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swisscom Directories: Wechsel im Verwaltungsrat ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter