Logoregister





Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl in den Verwaltungsrat




Pressemitteilung



Swiss Re AG

Pressetitel

Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl in den Verwaltungsrat

Verfasser / Quelle

Swiss Re AG

Publikationsdatum

03.10.2011

Firmenporträt

Swiss Re AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.10.2011, Der Verwaltungsrat von Swiss Re AG schlägt Robert Henrikson, den Chairman und ehemaligen Chief Executive Officer von MetLife, Inc., an der nächsten Generalversammlung vom 13. April 2012 zur Wahl vor. Im Fall der Wahl wird er Nachfolger von Robert A. Scott, der nach Erreichen der Altersgrenze aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.


Walter B. Kielholz, Präsident des Verwaltungsrates von Swiss Re: «Ich freue mich sehr, dass Robert Henrikson dieser Nominierung zugestimmt hat. Er hat als Chief Executive Officer und als Chairman des Board of Directors grosse Erfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt und bringt daher fundierte Kenntnisse des Geschäfts unserer wichtigsten Kunden im bedeutenden US-Markt mit.»

Robert Henrikson ist seit April 2006 Chairman des Board of Directors von MetLife, Inc. und war von März 2006 bis April 2011 Chief Executive Officer dieses Unternehmens. Der US Amerikaner führte MetLife als CEO zu finanziellen Rekordergebnissen und baute die Führungsposition des Unternehmens weiter aus.

Robert Henrikson erwarb einen Bachelor of Arts der University of Pennsylvania und einen Juris Doctor der Emory University School of Law. Im Juli 2010 wurde Henrikson von US- Präsident Barack Obama in den Export Council berufen, den wichtigsten nationalen Beratungsausschuss der USA für den internationalen Handel. Er ist ehemaliger Vorsitzender des Financial Services Forum.

Geschäftsleitung mit Regional Presidents verstärkt


Um die Vertretung der Regionen auf der obersten Führungsebene zu stärken, hat die Swiss Re AG mit Wirkung ab 1. Januar 2012 drei Regional Presidents in die Geschäftsleitung berufen. Die Funktion des Regional President wird neu geschaffen. Die jeweiligen regionalen Leiter der Geschäftseinheit Rückversicherung nehmen diese Funktion wahr.

Die Regional Presidents werden die hochrangigsten Vertreter der Swiss Re Gruppe in den entsprechenden Regionen sein. Die drei Regional Presidents sind:

Jean-Jacques Henchoz, verantwortlich für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, stiess 1998 zu Swiss Re und war bis Mitte 2010 Chief Executive Officer von Swiss Re Canada.

Martyn Parker, verantwortlich für Asien, kam 1996 mit der Akquisition von Mercantile and General Re zu Swiss Re. Er leitet die Division Asien seit dem 1. Juni 2006.

J. Eric Smith, verantwortlich für Nord- und Südamerika, wechselte im Juli 2011 von der USAA Life Insurance Co., deren President er seit 2010 war, zu Swiss Re. Davor war er sieben Jahre lang President von Allstate Financial Services.


Medienkontakt:


Schweizerische Rückversicherungs-Gesellschaft AG Mythenquai 50/60 Postfach 8022 Zürich Tel. 043 285 2121 Fax 043 285 2999



Über Swiss Re AG

Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen.

Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft Wohlstand und Fortschritt zu ermöglichen, indem sie ihren Kunden bei neuen Geschäftsmöglichkeiten und Lösungen unterstützend zur Seite steht.

Von seinem Hauptsitz in Zürich (Schweiz) aus, wo die Swiss Re Gruppe 1863 gegründet wurde, steuert das Unternehmen ein Netzwerk von weltweit rund 80 Standorten. Es ist in drei 8/9 Geschäftseinheiten gegliedert, die jeweils über eine eigene Strategie und eine Reihe von Zielsetzungen verfügen, die zur Mission der Gruppe insgesamt beitragen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl in den Verwaltungsrat -

Quelle: Swiss Re AG | Publiziert am 03.10.11 | Aktualisiert um 10:10 Uhr


Die Pressemitteilung Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl in den Verwaltungsrat wurde publiziert von Swiss Re AG am 03.10.2011 (Driter Oktober). Die Meldung Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl in den Verwaltungsrat hat die ID News-HLP-27-1166617.



Weitere Informationen und Links:

 Swiss Re AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swiss Re nominiert Robert Henrikson für die Wahl ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter