News Abo





Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Swiss Re AG

Pressetitel

Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

Swiss Re

Publikationsdatum

10.07.2008

Firmenporträt

Swiss Re AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.07.2008, Zürich, Der Verwaltungsrat von Swiss Re hat Stefan Lippe per 1. September 2008 zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung und gleichzeitig zum Chief Operating Officer berufen. Stefan Lippe ist derzeit Leiter (Re)Insurance Products und wird die Nachfolge von Andreas Beerli antreten, der Mitte 2009 in den Ruhestand tritt. Gleichzeitig hat der Verwaltungsrat Brian Gray per 1. September 2008 zum Chief Underwriting Officer und Mitglied der Geschäftsleitung (Executive Committee) ernannt.


Stefan Lippe, gegenwärtig Leiter (Re)insurance Products sowie Mitglied der Geschäftsleitung, wurde vom Verwaltungsrat von Swiss Re zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung und gleichzeitig zum Chief Operating Officer ernannt. Stefan Lippe, der über 25 Jahre Rückversicherungserfahrung bei Swiss Re verfügt, wird in seiner neuen Funktion eine erweiterte Palette von Bereichen führen, die Global IT, Group Technical Accounting & Services, Claims & Liability Management, Group Legal, Group Logistics sowie Product Development & Strategy umfasst. In seiner gegenwärtigen Funktion als Leiter (Re)Insurance Products hat Stefan Lippe den Underwriting-Ansatz von Swiss Re entscheidend geprägt und damit massgeblich zur hervorragenden Performance des Rückversicherungsgeschäfts beigetragen.

Brian Gray wird als neuer Chief Underwriting Officer in die Geschäftsleitung berufen und dem Präsidenten der Geschäftsleitung unterstellt sein. Er leitet gegenwärtig den Unternehmensbereich Property & Specialty Underwriting. In seiner neuen Rolle wird er die Kontinuität der Underwriting-Standards von Swiss Re sicherstellen, die sich durch qualitativ hochwertiges und selektives Underwriting auszeichnen.

Andreas Beerli hat dem Verwaltungsrat und dem Präsidenten der Geschäftsleitung seine Absicht mitgeteilt, nach 20 Jahren bei Swiss Re im Jahr 2009 in den Ruhestand zu treten. Andreas Beerli war in den vergangenen Jahren wesentlich an der Entwicklung und Restrukturierung von Swiss Re beteiligt, anfangs als Leiter der italienischen Geschäftseinheiten, im Anschluss daran als CEO der Division Americas und in den vergangenen drei Jahren als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung.

«Andreas Beerli hat erfolgreich zur Entwicklung von Swiss Re zu einem führenden und hoch diversifizierten globalen Rückversicherungsunternehmen beigetragen. Insbesondere war seine Führungsarbeit bei der sehr erfolgreichen Integration von GE Insurance Solutions in den letzten zwei Jahren von entscheidender Bedeutung für die Positionierung von Swiss Re im globalen Markt. Ich möchte Andreas Beerli persönlich für seinen bemerkenswerten Einsatz und Beitrag danken, Swiss Re zu einem nachhaltigen Spitzenunternehmen auszubauen», so Jacques Aigrain, Präsident der Geschäftsleitung von Swiss Re.

Andreas Beerli bleibt bis zu seiner Pensionierung am 30. Juni 2009 weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung und wird den CEO bei verschiedenen Projekten unterstützen.



Über Swiss Re AG

Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen.

Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft Wohlstand und Fortschritt zu ermöglichen, indem sie ihren Kunden bei neuen Geschäftsmöglichkeiten und Lösungen unterstützend zur Seite steht.

Von seinem Hauptsitz in Zürich (Schweiz) aus, wo die Swiss Re Gruppe 1863 gegründet wurde, steuert das Unternehmen ein Netzwerk von weltweit rund 80 Standorten. Es ist in drei 8/9 Geschäftseinheiten gegliedert, die jeweils über eine eigene Strategie und eine Reihe von Zielsetzungen verfügen, die zur Mission der Gruppe insgesamt beitragen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung -

Quelle: Swiss Re | Publiziert am 10.07.08 | Aktualisiert um 11:02 Uhr


Die Pressemitteilung Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung wurde publiziert von Swiss Re am 10.07.2008 (Zehnter Juli). Die Meldung Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-27-308346.



Weitere Informationen und Links:

 Swiss Re AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swiss Re ernennt Stefan Lippe zum ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter