Swiss Re Group Chief Financial Officer George Quinn verlässt das Unternehmen




Pressemitteilung



Swiss Re AG

Pressetitel

Swiss Re Group Chief Financial Officer George Quinn verlässt das Unternehmen

Verfasser / Quelle

Swiss Re AG

Publikationsdatum

17.12.2013

Firmenporträt

Swiss Re AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.12.2013, Der Verwaltungsrat von Swiss Re gibt bekannt, dass sich Group Chief Financial Officer George Quinn entschieden hat, per 30. April 2014 das Unternehmen zu verlassen und andere berufliche Interessen zu verfolgen. Die Suche nach einer Nachfolge wird unmittelbar eingeleitet.


George Quinn ist seit sechs Jahren Group Chief Financial Officer der Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung; zuvor hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei Swiss Re in der Schweiz und den USA inne. George Quinn trat 1999 als Chief Accounting Officer in die Swiss Re in Zürich ein.

Walter B. Kielholz, Präsident des Verwaltungsrates: "Der Verwaltungs- rat bedauert George Quinns Entscheid sehr, Swiss Re nach 14 erfolgreichen Jahren zu verlassen. In seiner Funktion als Group Chief Financial Officer hat George Quinn die Implementierung unserer Strategie sowie die Neuausrichtung der Unternehmensstruktur und des operativen Geschäftsmodells deutlich mitgeprägt.

Ich danke George Quinn insbesondere für seine konsequente Fokussierung auf Kapitalmanagement und auf die Finanzziele des Unternehmens, die wesentlich zur heutigen führenden Position der Swiss Re beigetragen hat." George Quinn, Group Chief Financial Officer: "Ein Wechsel nach so langer Zeit ist vermutlich immer mit etwas gemischten Gefühlen verbunden, insbesondere, da ich äusserst gerne bei der Swiss Re gearbeitet habe. Ich bin dankbar, dass ich die Strategie der Gruppe mitgestalten und Teil dieses grossartigen Teams sein durfte.

Zugleich freue ich mich auch auf eine neue Phase meiner Karriere bei der Zurich Insurance Group." Bemerkungen für die Redaktionen Swiss Re Die Swiss Re Gruppe ist ein führender Wholesale-Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers.

Die von Swiss Re direkt oder über Broker betreuten internationalen Kunden sind Versicherungsgesellschaften, mittlere bis grosse Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Swiss Re nutzt ihre Kapitalstärke, ihre Fachkompetenz und ihre Innovationsfähigkeit zur Entwicklung von Lösungen, die von Standardprodukten bis hin zu ausgeklügelten kundenspezifischen Versicherungsdeckungen für sämtliche Geschäftssparten reichen und das Eingehen von Risiken ermöglichen, was für Unternehmen und den allgemeinen Fortschritt von wesentlicher Bedeutung ist.

SwissRe wurde 1863 in Zürich gegründet und ist über ein Netz von Gruppengesellschaften und Vertretungen an mehr als 60 Standorten präsent. Das Unternehmen wird von Standard & Poor‘s mit «AA–», von Moody’s mit «Aa3» und von A.M. Best mit «A+» bewertet. Die Namenaktien der Holdinggesellschaft für die Swiss Re Gruppe, Swiss Re AG, sind an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert und werden unter dem Tickersymbol SREN gehandelt. Für weitere Informationen zur Swiss Re Gruppe besuchen Sie unsere Website www.swissre.com oder folgen Sie uns auf Twitter @SwissRe.


Medienkontakt:

Swiss Re AG Mythenquai 50/60 Postfach 8022 Zürich ZH Tel: 043 285 21 21 Fax: 043 285 29 99



Über Swiss Re AG

Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen.

Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft Wohlstand und Fortschritt zu ermöglichen, indem sie ihren Kunden bei neuen Geschäftsmöglichkeiten und Lösungen unterstützend zur Seite steht.

Von seinem Hauptsitz in Zürich (Schweiz) aus, wo die Swiss Re Gruppe 1863 gegründet wurde, steuert das Unternehmen ein Netzwerk von weltweit rund 80 Standorten. Es ist in drei 8/9 Geschäftseinheiten gegliedert, die jeweils über eine eigene Strategie und eine Reihe von Zielsetzungen verfügen, die zur Mission der Gruppe insgesamt beitragen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swiss Re Group Chief Financial Officer George Quinn verlässt das Unternehmen -

Quelle: Swiss Re AG | Publiziert am 17.12.13 | Aktualisiert um 09:45 Uhr


Die Pressemitteilung Swiss Re Group Chief Financial Officer George Quinn verlässt das Unternehmen wurde publiziert von Swiss Re AG am 17.12.2013 (Siebzehnter Dezember). Die Meldung Swiss Re Group Chief Financial Officer George Quinn verlässt das Unternehmen hat die ID News-HLP-27-1623207.



Weitere Informationen und Links:

 Swiss Re AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swiss Re Group Chief Financial Officer George ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter