Logoregister





Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe geht 2012 in Ruhestand




Pressemitteilung



Swiss Re AG

Pressetitel

Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe geht 2012 in Ruhestand

Verfasser / Quelle

Swiss Re

Publikationsdatum

12.12.2011

Firmenporträt

Swiss Re AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.12.2011, Der Verwaltungsrat von Swiss Re hat heute bekanntgegeben, dass sich Stefan Lippe entschieden hat, im Laufe von 2012 als CEO der Swiss Re zurückzutreten. Eine Nachfolge soll rasch bestimmt werden.


Der Verwaltungsrat bedauert den Entscheid von Stefan Lippe sehr, nach fast drei Jahrzehnten bei Swiss Re vorzeitig in Ruhestand treten zu wollen. In seiner Funktion als CEO hat er das Unternehmen seit 2009 durch eine anspruchsvolle Zeit geführt, in der wir den Turnaround geschafft haben. Unter seiner Führung haben wir unsere Kapitalstärke wieder hergestellt, die Wandelanleihe von Berkshire Hathaway vorzeitig zurückbezahlt, das Rating AA- von Standard & Poor's wiedererlangt, sowie die Prämien und Erträge deutlich gesteigert, so Walter Kielholz, Präsident des Verwaltungsrates. "Wir werden die Nachfolgeregelung umgehend einleiten und eine geordnete Übergabe sicherstellen".

Stefan Lippe, Chief Executive Officer: „Swiss Re hat mir im Laufe meiner Karriere viele spannende Aufgaben übertragen. Vor drei Jahren habe ich die Herausforderung angenommen, das Unternehmen als CEO aus einer schwierigen Phase herauszuführen. Mit Stolz können wir heute sagen, dass wir all unsere ambitionierten Ziele erreicht haben, dank des unermüdlichen Einsatzes eines hervorragenden Teams. Nachdem der Turnaround nun geschafft ist, beginnt für Swiss Re mit ihrer neuen Struktur und überarbeiteten Strategie auch eine neue Ära. Ich habe diesen Zeitpunkt gewählt, um den Verwaltungsrat frühzeitig zu informieren, dass ich vorzeitig in Ruhestand treten möchte. Dies sollte einen reibungslosen Übergang ermöglichen."

Swiss Re hat 2011 unter der Führung von Stefan Lippe eine neue Holding-Struktur eingeführt, die sich konsequent auf die strategischen Prioritäten des Unternehmens ausrichtet. Unter der Holding-Struktur wurden drei separate Geschäftsbereiche geschaffen: das gegenwärtige Rückversicherungsgeschäft von Swiss Re und die beiden neuen Bereiche Corporate Solutions und Admin Re®. Die neue Struktur verbessert die Transparenz für Investoren, adressiert regulatorische Anforderungen pro-aktiv und schärft Swiss Re's Kundenfokus. Das Unternehmen will so den langfristigen Mehrwert für seine Aktionäre steigern.



Über Swiss Re AG

Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen.

Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft Wohlstand und Fortschritt zu ermöglichen, indem sie ihren Kunden bei neuen Geschäftsmöglichkeiten und Lösungen unterstützend zur Seite steht.

Von seinem Hauptsitz in Zürich (Schweiz) aus, wo die Swiss Re Gruppe 1863 gegründet wurde, steuert das Unternehmen ein Netzwerk von weltweit rund 80 Standorten. Es ist in drei 8/9 Geschäftseinheiten gegliedert, die jeweils über eine eigene Strategie und eine Reihe von Zielsetzungen verfügen, die zur Mission der Gruppe insgesamt beitragen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe geht 2012 in Ruhestand -

Quelle: Swiss Re | Publiziert am 12.12.11 | Aktualisiert um 11:45 Uhr


Die Pressemitteilung Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe geht 2012 in Ruhestand wurde publiziert von Swiss Re am 12.12.2011 (Zwölfter Dezember). Die Meldung Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe geht 2012 in Ruhestand hat die ID News-HLP-27-1211944.



Weitere Informationen und Links:

 Swiss Re AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Swiss Re Chief Executive Officer Stefan Lippe ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter