Am 18. April 2023 kehrt der Marketing Tag im alten Glanz ins KKL Luzern zurück. Die Schweizer Marketingszene trifft sich endlich wieder Face-2-Face, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Teilnehmenden erwartet ein wahres Feuerwerk an Keynotes, Referaten, Talks und Breakout-Sessions.
Das diesjährige Thema lautet Fokus. Die Digitalisierung eröffnet nie dagewesene Möglichkeiten. Doch wo alles möglich ist, wird immer weniger machbar. Ein scharfer Fokus ist für den Erfolg entscheidend. Acht Marketingprofis aus ganz unterschiedlichen Branchen zeigen an zwei Fokus-Talks, wie sie ihre Unternehmen an die Herausforderungen der heutigen Zeit anpassen. An den Fokus-Talks nehmen unter anderen Katja Schönenberger (Pro Juventute), Peter Waltenspühl (Kuhn Rikon), Julia Gamma (BLS AG), Pascal Jenny (KMU Checkup), Verena Mönig (Skinmed AG), Joséphine Chamoulaud (Smile Versicherung), Nadine Gloor (Jucker Farm AG) sowie Sibylle Marti (Präsidentin Tilsiter) teil.
Das geballte Know-how der Expert:innen wird auch dieses Jahr mit einer gehörigen Portion Entertainment aufgelockert. 15 kreative und erfolgreiche Marketingprojekte haben sich um den "Oscar" der Marketingbranche beworben. Die Verleihung der Marketing Excellence Awards wird garantiert auch dieses Mal für Highlights sorgen.
Trotz des spektakulären Programms bleibt der wichtigste Punkt das Networking. Schliesslich heisst es nicht umsonst "you can't e-mail a handshake". Während des ganzen Tages können die Teilnehmenden in der Networking-Zone über Tools und Entwicklungen fachsimpeln und bei zahlreichen Ausstellern die neusten Innovationen der Branche kennenlernen.
Das detaillierte
Programm des Marketing Tages ist unter
Das Swiss Marketing Forum (SMF) ist führender realer und digitaler Vermittler von aktuellem, praxisbezogenem Verkaufs- und Marketing-Know-how. Durch seine wirtschaftlich relevanten Events, Foren und Plattformen vernetzt das SMF Marketing- Spezialisten und schafft nachhaltige Business-Beziehungen. Netzwerkerweiterung, konzentrierte Weiterbildung interner Verkaufs- und Marketing-Fachleute, „Best Practices“ zur Bewältigung interner Herausforderungen, innovative Ideen und neue Lösungsansätze werden vom SMF alle hochgeschrieben. Das Forum ist der Veranstalter des Marketing Tags sowie der Sales Power Fachkonferenz und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation.
Ein Jahresthema im Sinn eines Megatrends gewährleistet Kontinuität über die vielfältigen Swiss Marketing Forum-Aktivitäten hinweg und dient dabei als Vorgabe zur Entwicklung der Event-Programmation. Echtzeit-Vermittlung und Near-Future-Topics werden wichtig. Deshalb wird das Jahresthema nicht monolithisch präsentiert, sondern in zielgruppenspezifischen Sub- und Praxisthemen aufgeteilt.
Die Pressemitteilung Swiss Marketing Forum - Fokus-Talks am Marketing Tag 2023: Change the Business - aber wie? wurde publiziert von Swiss Marketing Forum am 28.03.2023 (Achtundzwanzigster März). Die Meldung Swiss Marketing Forum - Fokus-Talks am Marketing Tag 2023: Change the Business - aber wie? hat die ID News-HLP-12-1812990.
Artikel 'Swiss Marketing Forum - Fokus-Talks am Marketing ...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
18:52 Uhr
«Eklig»: Anne Hathaway musste für Filmrolle zehn Männer küssen »
17:31 Uhr
Bessere Kita-Löhne und -Preise in Basel setzen Agglo unter Druck »
17:11 Uhr
Analyse zur Bundeskasse: Die Schweiz braucht eine neue ... »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: