Firmenmonitor





Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am Marketing Tag 2023: Fokus in allen möglichen Spielarten




Pressemitteilung



Swiss Marketing Forum

Pressetitel

Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am Marketing Tag 2023: Fokus in allen möglichen Spielarten

Verfasser / Quelle

Swiss Marketing Forum

Publikationsdatum

04.04.2023



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.04.2023, Urdorf (ots) - Nach dreijähriger Pause öffnet das KKL Luzern endlich wieder seine Tore für den wichtigsten Marketing-Event der Schweiz. Neben einem dicht gepackten Programm mit Keynotes und Talks bieten ein gutes Dutzend Breakout-Sessions umsetzbare Erkenntnisse aus der Praxis.


Am 18. April 2023 kehrt der Marketing Tag im alten Glanz ins KKL Luzern zurück. Nach der langen pandemiebedingten Pause trifft sich die Schweizer Marketingszene endlich wieder zum persönlichen Handshake. Der diesjährige Marketing Tag steht ganz unter dem Motto Fokus. Wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Wie unter diesen Vorzeichen ein exzellentes und fokussiertes Marketing gelingt, zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichsten Branchen in den Breakout-Sessions.

Neuro-Mentalist Pad Alexander lässt sich exklusiv in die Karten schauen, wie Illusionen bei Zuschauern funktionieren. Marketing- und Medienprofis Tarkan Özküp (CH Media), Thomas Müller (Watson), Dr. Adrienne Suvada (ZHAW) und Dr. Adis Merdzanovic (ZHAW) geben Tipps, wie fokussiertes Content Marketing das nächste Level erreicht. Apropos Content: Sprachspezialistin Tatjana Greber und Linguist Philipp Ursprung (beide Apostroph Group) zeigen auf, wie sich künstliche Intelligenz im Sprachbereich ohne Qualitätsverlust einsetzen lässt. Ausserdem erklären Lorraine Fischer (Qmart AG) und René Schaad (AZ Direct AG), was gegen schlechte Datenqualität hilft. Diese und viele andere Themen bieten lehrreiche Einblicke in den Alltag von Top-Marketers.

Neben all der Wissensvermittlung und Know-how kommt aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wie jedes Jahr ist das Highlight des Marketing Tages die Verleihung der Marketing Excellence Awards. 15 kreative und erfolgreiche Projekte bewerben sich um den "Oscar" der Marketingbranche.

Während des ganzen Tages haben die Teilnehmenden ausserdem in der Networking-Zone Gelegenheit, sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und bei zahlreichen Ausstellern die neusten Innovationen und Marketing-Tools kennenzulernen.

Pressekontakt:


Uwe Tännler
Präsident Swiss Marketing Forum
Inhaber Tännler Personalmanagement AG
+41 44 220 10 80
uwe.taennler@swissmarketingforum.ch



Über Swiss Marketing Forum

Das Swiss Marketing Forum (SMF) ist führender realer und digitaler Vermittler von aktuellem, praxisbezogenem Verkaufs- und Marketing-Know-how. Durch seine wirtschaftlich relevanten Events, Foren und Plattformen vernetzt das SMF Marketing- Spezialisten und schafft nachhaltige Business-Beziehungen. Netzwerkerweiterung, konzentrierte Weiterbildung interner Verkaufs- und Marketing-Fachleute, „Best Practices“ zur Bewältigung interner Herausforderungen, innovative Ideen und neue Lösungsansätze werden vom SMF alle hochgeschrieben. Das Forum ist der Veranstalter des Marketing Tags sowie der Sales Power Fachkonferenz und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation.

Ein Jahresthema im Sinn eines Megatrends gewährleistet Kontinuität über die vielfältigen Swiss Marketing Forum-Aktivitäten hinweg und dient dabei als Vorgabe zur Entwicklung der Event-Programmation. Echtzeit-Vermittlung und Near-Future-Topics werden wichtig. Deshalb wird das Jahresthema nicht monolithisch präsentiert, sondern in zielgruppenspezifischen Sub- und Praxisthemen aufgeteilt.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am Marketing Tag 2023: Fokus in allen möglichen Spielarten -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 04.04.2023 | Aktualisiert um 08:41 Uhr


Die Pressemitteilung Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am Marketing Tag 2023: Fokus in allen möglichen Spielarten wurde publiziert von Swiss Marketing Forum am 04.04.2023 (Vierter April). Die Meldung Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am Marketing Tag 2023: Fokus in allen möglichen Spielarten hat die ID News-HLP-12-1813088.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Swiss Marketing Forum - Breakout-Sessions am ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter