Firmenmonitor





Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona




Pressemitteilung



Suva

Pressetitel

Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona

Verfasser / Quelle

Suva Hauptsitz

Publikationsdatum

22.10.2007

Firmenporträt

Suva


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.10.2007, Die Suva verkauft ihre Liegenschaft Via Vela1 in Bellinzona zum Preis von 1,415 Millionen Franken an einen privaten Käufer. Der Kaufvertrag wurde diese Tage in Bellinzona notariell beglaubigt.


Die Liegenschaft Via Vela1 in Bellinzona ist im Rahmen eines Bieterverfahrens dem Meistbietenden veräussert worden. Das Objekt wurde zum Verkauf ausgeschrieben, weil es aufgrund der geringen Grösse nicht mehr der Anlagestrategie der Suva entspricht. Das Gebäude in Bellinzona gehört zu jenen zwölf Liegenschaften im Tessin und in der Deutschschweiz, die zwischen 2004 und 2005 laut Untersuchung der Bundesanwaltschaft unrechtmässig unter ihrem Marktwert verkauft worden waren. Der erzielte Verkaufspreis liegt mit 1,415 Millionen Franken rund eine Million Franken über dem seinerzeitigen Betrag von 420 000 Franken.

Ein direkter finanzieller Schaden ist damals der Suva nicht entstanden, da sämtliche veräusserten Liegenschaften zum ursprünglichen Verkaufspreis zurückerworben werden konnten. Der Prozess betreffend den Verdacht von illegalen Geschäften mit Suva- Immobilien findet vom 19. bis 23.November am Bundesstrafgericht in Bellinzona statt. Die Suva ist nicht als Angeklagte, sondern als Geschädigte am Strafverfahren beteiligt.

Die Suva als Investorin Im Rahmen ihrer Anlagepolitik investiert die Suva zur langfristigen Sicherung der gut 100 000 Invaliden- und Hinterlassenenrenten auch in Immobilien in der Schweiz. Jährlich fliessen so gegen 300 Millionen Franken in den Bau und Kauf von Wohn- und Gewerbeliegenschaften. Das Liegenschaftsportfolio der Suva beträgt rund drei Milliarden Franken. Insgesamt bewirtschaftet die Suva derzeit ein Anlagevermögen von rund 30Milliarden Franken.



Über Suva

Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert die Suva rund 100'000 Unternehmen bzw. 1,8 Millionen Berufstätige und Arbeitslose gegen die Folgen von Berufs und Freizeitunfällen sowie Berufskrankheiten.

Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona -

Quelle: Suva Hauptsitz | Publiziert am 22.10.07


Die Pressemitteilung Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona wurde publiziert von Suva Hauptsitz am 22.10.2007 (Zweiundzwanzigster Oktober). Die Meldung Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona hat die ID News-HLP-27-206429.



Weitere Informationen und Links:

 Suva (Firmenporträt)
 Artikel 'Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter