Firmenmonitor





Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva




Pressemitteilung



Suva

Pressetitel

Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva

Verfasser / Quelle

Suva Hauptsitz

Publikationsdatum

05.11.2012

Firmenporträt

Suva


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.11.2012, Jan Mühlethaler (45) tritt per 1. November die Stelle als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva an. Der Wirtschaftshistoriker war zuletzt Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei der Schweizer Aussenwirtschaftsförderung Osec.


Der in Hünenberg im Kanton Zug wohnhafte Jan Mühlethaler ist Nachfolger von Silvia Schnidrig, die nach fünf Jahren Tätigkeit bei der Suva eine neue Herausforderung wahrnimmt. Er wird seine neue Funktion am 1. Dezember 2012 übernehmen.

Jan Mühlethaler studierte an der Universität Zürich Wirtschaftsgeschichte, Betriebswirtschaft und Publizistik und schloss mit dem Lizenziat ab. An der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften absolvierte er Nachdiplomstudien in Politischer Kommunikation und in Krisenkommunikation. Seine berufliche Laufbahn begann er 1995 bei der Neuen Zürcher Zeitung. Dahin kehrte er nach einer Zwischenstation als Wirtschaftsredaktor beim «Bund» wieder zurück. In den folgenden Jahren arbeitete er zuerst als Redaktor in den Ressorts Sport und Wirtschaft. 2007 übernahm er die Aufgabe, mit «NZZ Campus» eine neue Produktlinie für Studierende aufzubauen. Zuletzt war er Redaktionsleiter von «NZZ Campus». 2011 wechselte er zur Schweizerischen Aussenwirtschaftsförderung Osec, wo er die Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs innehatte.

Nebenamtlich wirkte Jan Mühlethaler als Dozent an verschiedenen Schweizer Hochschulen und als Moderator.


Medienkontakt:

Daniela Bassi Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing, Tel. 041 419 57 06 daniela.bassi@suva.ch



Über Suva

Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert die Suva rund 100'000 Unternehmen bzw. 1,8 Millionen Berufstätige und Arbeitslose gegen die Folgen von Berufs und Freizeitunfällen sowie Berufskrankheiten.

Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva -

Quelle: Suva Hauptsitz | Publiziert am 05.11.12 | Aktualisiert um 11:31 Uhr


Die Pressemitteilung Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva wurde publiziert von Suva Hauptsitz am 05.11.2012 (Fünfter November). Die Meldung Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei der Suva hat die ID News-HLP-27-1415899.



Weitere Informationen und Links:

 Suva (Firmenporträt)
 Artikel 'Suva: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter