Der Kundenstamm von Sunrise wuchs im ersten Halbjahr 2011 kontinuierlich: Im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode erhöhte die grösste private Telekommunikationsanbieterin in der Schweiz die Zahl ihrer Kunden um 3,2% auf 2,95 Millionen Kunden. Dies ist besonders auf den deutlichen Anstieg im Mobile-Postpaid- Kundensegment zurückzuführen, in dem Sunrise 140’487 neue Kunden begrüssen konnte. Das entspricht einem Zuwachs von 15,5% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010. Während 15'560 bestehende Mobile Prepaid Kunden zu Mobile Postpaid Abonnements wechselten, konnte Sunrise auch 124'927 Neukunden im Mobile Postpaid Segment gewinnen. Das operative Ergebnis (EBITDA) stieg im ersten Halbjahr 2011 erneut: Während es im Vorjahr CHF 279,9 Millionen betragen hatte, belief es sich zum 30. Juni 2011 auf insgesamt CHF 287,4 Millionen. Dies entspricht einer Steigerung um 2,7 %. Der Umsatz ging im ersten Halbjahr 2011 um 1,9% auf CHF 976 Millionen zurück, was auf das internationale Voice- Hubbing-Geschäft zurückzuführen ist, das einen Umsatzrückgang von CHF 40 Millionen verzeichnete. Dieses mit sehr geringen Margen behaftete Geschäft zurückzufahren war eine strategische Entscheidung von Sunrise. Die EBITDA-Marge stieg im ersten Halbjahr 2011 auf 29,5%. Diese positive Entwicklung im Endkundengeschäft stärkt die Position von Sunrise als führende private Telekommunikationsanbieterin in der Schweiz.
Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Die Pressemitteilung Sunrise schliesst erstes Halbjahr 2011 erfolgreich ab wurde publiziert von Sunrise Communications AG am 24.08.2011 (Vierundzwanzigster August). Die Meldung Sunrise schliesst erstes Halbjahr 2011 erfolgreich ab hat die ID News-HLP-25-1140316.
Sunrise GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sunrise schliesst erstes Halbjahr 2011 ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
15:22 Uhr
Weltweit die erste ihrer Art: Positive Bilanz für Astra-Bridge »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:31 Uhr
Eine Lawine traf Unglückshelikopter am Petit Combin »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
11:22 Uhr
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Danone Danonino Fruchtquark
CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG
Aktueller Jackpot: