Im Rahmen der vereinbarten Entwicklungspartnerschaft mit Dacuda trägt Sunrise massgeblich zur Entwicklung der geplanten Lösung bei. Ziel ist es, ab Sommer 2012 durch die platzsparende und intuitive Maus von Dacuda den Prozess der Kundenbetreuung in den über 100 Sunrise centers und bei den Partnern von Sunrise noch effizienter gestalten zu können.
„Dank der Einfachheit und Eleganz der Lösung kann die Scannermaus zum Multitalent am Point-of-Sale werden“, meint René Huser, Senior Project Manager Channel Development bei Sunrise. „Die Scannermaus ist eine Lösung mit viel Potenzial. Mit der Zusatzsoftware für Pass- und ID-Erkennung gehen wir deutlich über das normale Scannen hinaus. Sunrise kann die Datenqualität durch den Einsatz der Scannermaus im Kundenservice nachhaltig erhöhen.“
Die Optimierung der Datenqualität und die Reduktion von Betrugsfällen in den schweizweit über 100 Sunrise centers stehen für Sunrise an oberster Stelle. „Mit Dacudas Technologie und der Erweiterung für Pass- und ID-Erfassung können wir uns noch stärker gegen Betrugsversuche absichern“, erklärt Denis Gheysen, Director Sunrise centers.
Heutzutage werden die vertragsrelevanten Kundendaten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Nationalität etc.) aus dem Kundenausweis durch den Verkäufer manuell in die Maske des Sunrise Verkaufsportals eingetragen. Die Fehlerquote durch das manuelle Abtippen ist bei Namen, aber auch bei Geburtsdaten und Dokumentennummern problematisch. Bei fehlerhaft eingegebenen Namen oder Geburtsdaten wird der Kunde nicht als Bestandskunde vom System erkannt und es wird fälschlicherweise ein neues Kundenkonto angelegt. Mit dem Scanning des Kundendokuments sollen einerseits die Kundendaten fehlerfrei aus dem Kundendokument herausgelesen und in das Sunrise Verkaufsportal übertragen werden. Andererseits soll durch den automatisierten Prozess das versehentliche oder absichtliche Erstellen eines zusätzlichen Kundenkontos verhindert werden. Somit erhalten die Verkäufer und Händler immer Zugriff auf die aktuellen und korrekten Kundendaten.
Die Erkenntnisse aus der Erprobung in den Sunrise centers wird Dacuda direkt in die Weiterentwicklung des Produkts einfliessen lassen. “Für Dacuda ist es wichtig zu zeigen, wie die Maus auch im Businessumfeld intelligent eingesetzt und integriert werden kann”, sagt Dr. Alexander Ilic, CEO von Dacuda. “Mit Sunrise haben wir einen sehr innovativen Partner gefunden, der bei der Entwicklung der Point-of-Sale Lösung massgeblich beteiligt war und von den Stärken unserer Technologie am Point-of-Sale profitieren möchte.“
Im Rahmen der Zusammenarbeit von Sunrise und Dacuda werden auch andere mögliche Anwendungen geprüft. So könnte die Maus auch zur Plattform werden, um weitere Kernprozesse durch intelligente Software zu verbessern. Diese und weitere Ideen sollen in kommenden Projektphasen umgesetzt werden.
Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Die Pressemitteilung Sunrise: Innovative Scanner-Lösung dank Zusammenarbeit mit ETH Start-up Unternehmen Dacuda wurde publiziert von Sunrise Communications AG am 22.12.2011 (Zweiundzwanzigster Dezember). Die Meldung Sunrise: Innovative Scanner-Lösung dank Zusammenarbeit mit ETH Start-up Unternehmen Dacuda hat die ID News-HLP-25-1218766.
Sunrise GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sunrise: Innovative Scanner-Lösung dank ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
18:32 Uhr
Schock für Alinghi: Todesfall erschüttert Segelteam »
18:01 Uhr
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »
17:51 Uhr
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum ... »
17:11 Uhr
Heiratsstrafe abschaffen – aber wie? Zwei Modelle im Vergleich »
16:51 Uhr
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: