Firmenmonitor





Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer Verwaltungsratspräsident; Markante Steigerung der Kundenbasis




Pressemitteilung



Sunrise GmbH

Pressetitel

Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer Verwaltungsratspräsident; Markante Steigerung der Kundenbasis

Verfasser / Quelle

Sunrise Communications AG

Publikationsdatum

08.11.2010

Firmenporträt

Sunrise GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.11.2010, Am Montag gab Sunrise die Besetzung des neuen Verwaltungsrates bekannt. Dr. Dominik Koechlin wurde zum neuen Vorsitzenden ernannt. Des Weiteren schätzt Sunrise den Kundenzuwachs auf 46 000 neuen Mobilfunkkunden und damit die Steigerung der Mobilfunkkundenbasis von 1,906 Millionen auf 1,952 Millionen. Investitionen in Netz und Infrastruktur ermöglichten die weitere Entbündelung Schweizer Haushalte. Insgesamt sind bereits über 215.000 Haushalte entbündelt.


Dominik Koechlin wird Vorsitzender des neuen Verwaltungsrats


Sunrise gab die Ernennung des Schweizers Dr. Dominik Koechlin zum Vorsitzenden des neu gewählten Verwaltungsrats bekannt. Dominik Koechlin ist unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsräten von Clariant AG, Swissmetal AG, EGL AG, Plant Health Care plc und mehrerer Privatfirmen. Bis zum Jahr 2000 war er Mitglied des Exekutivausschusses der Swisscom AG.

Der neue Verwaltungsrat von Sunrise besteht aus fünf Mitgliedern:


· Dr. Dominik Koechlin, Vorsitzender · Lorne Somerville, stellvertretender Vorsitzender und Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise · Siddharth Patel, Verwaltungsratsmitglied der Holdinggesellschaften von Sunrise · Dr. Daniel Pindur · Jean-Remy Roussel

Lorne Somerville, Sunrise Holding, über die Wahl von Dominik Koechlin: «Ich freue mich sehr darüber, Dominik Koechlin im Verwaltungsrat von Sunrise begrüssen und als unseren Vorsitzenden vorschlagen zu können. Mit seinem Wissen, seiner Dynamik und seiner Erfahrung vereint er all das, wonach wir bei Sunrise streben.»

Die Kundenreaktion auf die Produkte von Sunrise ist weiterhin positiv


Sunrise schätzt ein erneutes Wachstum der Mobilfunkkundenbasis (ohne MVNO-Kunden) von 1,906 Millionen per 30. Juni 2010 auf 1,952 Millionen per 30. September 2010. Die Nachfrage nach Smartphones wie dem iPhone 4 war gleichbleibend hoch. Insgesamt entschieden sich über 31’000 neue Postpaid-Mobilfunkkunden und 15’000 Prepaid-Kunden für Sunrise. Während die Anzahl der Mobilfunkkunden, gemäss Schätzung von Sunrise, gestiegen ist, ist die Gesamtanzahl der Voice-Kunden im Einzelhandel um 10’000 Kunden, so schätzt Sunrise, gesunken. Aufgrund beträchtlicher Investitionen in Netz und IT stieg die Anzahl der ULL-Kunden gemäss Schätzung von Sunrise jedoch um 9,1% von 197’000 auf 215’000. Nach Schätzung von Sunrise stieg die Anzahl der Festnetz-Internetkunden von 345’000 auf 347’000.

Oliver Steil, Sunrise CEO, über die Ergebnisse: «Um das profitable Wachstum voranzutreiben, bauen wir unser Portfolio weiterhin mit innovativen Lösungen aus. Die soliden Ergebnisse bestätigen wieder einmal, dass Sunrise den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzt.»

Diese Pressemitteilung dient nur Informationszwecken und ist kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder in einer anderen Rechtsordnung.


Medienkontakt:


Sunrise Communications AG Binzmühlestrasse 130 Postfach 8050 Zürich T.: 0800 333 000 F.: 058 777 61 67 W.: www.sunrise.ch



Über Sunrise GmbH

Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.

Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.

Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer Verwaltungsratspräsident; Markante Steigerung der Kundenbasis -

Quelle: Sunrise Communications AG | Publiziert am 08.11.10 | Aktualisiert um 10:59 Uhr


Die Pressemitteilung Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer Verwaltungsratspräsident; Markante Steigerung der Kundenbasis wurde publiziert von Sunrise Communications AG am 08.11.2010 (Achter November). Die Meldung Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer Verwaltungsratspräsident; Markante Steigerung der Kundenbasis hat die ID News-HLP-25-945303.



Weitere Informationen und Links:

 Sunrise GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Sunrise: Dominik Koechlin wird neuer ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter